Treffen Sie STARCO an der internationalen Forstmesse in Luzern im August 2019

Jul 30, 2019 | Nachrichten

STARCO zeigt erneut seine einzigartigen Doppelrad-Lösungen, speziell verstärkte Räder für den harten Forsteinsatz und Klimmfix für Mäher, die unter den harten Bedingungen der Schweizer Alpen eingesetzt werden können.

STARCO wird zusammen mit 280 weiteren Ausstellern vom 15. bis 18. August 2019 an der Forstmesse in Luzern in der Schweiz teilnehmen.

Zum zweiten Mal nimmt STARCO an dieser Messe teil und zeigt folgendes:

  • Speziell verstärkte Räder für den härtesten Einsatz in der Forstwirtschaft
  • STARCO Dumper- und STARCO Flotationsreifen – ideal für gemischte Forstarbeiten geeignet
  • Doppelrad-Lösungen für Stabilität und Informationen zur Standardproduktpalette
  • Einzigartige e-Coat-Technologie für korrosionsbeständige Stahlräder
  • STARCOs GS-Verschlusssystem zur Befestigung von Doppelrädern
  • KimmFix, ein Stachelmäherrad für Traktion auch auf steilsten Berghängen.

Für STARCO ist die Schweiz ein sehr wichtiger Markt für seine Doppelrad-Lösungen, da die Doppelradsysteme von STARCO in den 1970er-Jahren erstmals im alpinen Umfeld erfunden, hergestellt und patentiert wurden. Heute entwickelt STARCO das Doppelrad- und Raddistanzsystem auch für andere europäische Länder. Die Schweizer Lösungen sind jedoch weiterhin auf den Schweizer Markt spezialisiert. Außerdem bedient STARCO Switzerland den Schweizer Markt mit Kenda-Pkw-Reifen und Petlas Agrar Reifen.

„Wir haben große Erfahrung in der Herstellung von Rädern und Doppelrädern für die Schweizer Forst- und Landwirtschaft. Deshalb konnten wir in all den Jahren alle unsere Kunden in der Schweiz erfolgreich bedienen “, sagt Stephan Schär, Geschäftsführer & Verkaufsdirektor von STARCO Schweiz.
Er sagt außerdem: „Wir sind auf der Forstmesse, um den Besuchern nicht nur die Funktionsweise unserer Räder und Zwillingsräder zu zeigen, sondern auch, um mehr über die neuesten Trends zu erfahren, damit wir unsere Produkte im Forstbereich weiterentwickeln können.“

Treffen Sie das Schweizer Verkaufs- und Serviceteam von STARCO in der Halle 2 – Stand A26, das Ihnen gerne erklärt, wie unsere Räder und Doppelräder Ihre Maschinen effizienter machen können.

 

Über die Messe

Die Forstmesse Luzern ist ein Treffpunkt der gesamten Forstbranche. Rund 280 Aussteller präsentieren auf der Luzerner Forstmesse die neusten Entwicklungen an Geräten, Maschinen und Verfahren in der Wald- und Holzwirtschaft. Das Angebotsspektrum umfasst alles für eine effiziente und leistungsfähige Waldwirtschaft, von der Mechanisierung bis zu forstlichen Softwarelösungen. Die Hauptattraktion der Forstmesse Luzern ist jeweils eine von wichtigen nationalen Verbänden und Bildungsanbietern als gemeinsame Plattform realisierte Sonderschau “Treffpunkt Forst”.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Copadex wird STARCO-Vertriebspartner in Frankreich

Copadex wird STARCO-Vertriebspartner in Frankreich

Von 2020 ab wird eine Auswahl des STARCO-Reifensortiments über das starke Copadex-Netzwerk im französischen Sekundärmarkt verfügbar und über eine schlüsselfertige E-Shop-Lösung leicht zugänglich sein.  Es werden hauptsächlich Reifen für Anhänger und Wohnwagen,...

Neuer Sales Director bei STARCO

Neuer Sales Director bei STARCO

Im Januar 2020 kommt Christian de Wit als Sales Director und Head of Global Sales zu STARCO. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Felgen- und Reifenbranche mit.  Am 1. Januar kommt Christian de Wit als Head of Global Sales zu STARCO. Er untersteht dem CEO...

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO hat seine Zwillingsrad-Lösung weiterentwickelt, wodurch sie nun für die neue Fendt 900-Serie und CLAAS AXION 900-Hochleistungstraktoren genutzt werden kann. Die Zwillingsrad-Lösung wurde maßgerecht auf die TW Profi-Grip 42’’- und -44’’-Felgen angepasst, die für...

Meet STARCO at international forestry fair in Lucerne August 2019

Jul 30, 2019 | Corporate news

STARCO will again display its unique dual wheel solutions and flat-sided spikes for mowers to use in the tough Swiss alpine conditions. 

STARCO, along with other 280 exhibitors, will join the forestry fair in Lucerne in Switzerland from 15th to 18th of August in 2019.

This will be the second time STARCO participates in this fair to display the following:

  • Specially reinforced wheels for the toughest use in forestry operations,
  • STARCO Dumper and STARCO Flotation tires – ideally suited for mixed forestry operations,
  • Dual wheel solutions for stability and information about the standard product range,
  • Unique e-coat technology for corrosion-resistant steel wheels,
  • STARCO’s clamp system for mounting dual wheels,
  • KimmFix, a spiked mower wheel for traction even on the steepest alpine inclines.

For STARCO, Switzerland is a very important market for its dual wheel solutions, because it was in the alpine environment where STARCO’s dual systems were firstly invented, produced and patented in the 1970s. Today, STARCO develops dual wheel and spacer system for other European countries as well, however the Swiss solutions remain specialised for the Swiss market. Also, STARCO Switzerland serves the Swiss market with Kenda passenger car tyres and Petlas Agrar.

“We are highly experienced in producing wheels and dual wheels for the Swiss forestry and farming needs. That is why we have been able to serve successfully all our customers in Switzerland during all these years”, states Stephan Schaer, Managing & Sales Director at STARCO Switzerland.

He additionally says: “We are in the forestry fair not only to show to visitors how our wheels and duals wheels work, but also to gain more insight of these products, which helps us to keep them developed with the latest trends.”

Meet STARCO’s Swiss sales and service team at hall 2 stand A26, who will explain thoroughly how our wheels and duals can make machines more efficient.

 

About the fair

The Lucerne International Forest Fair is a meeting place for the entire forest industry. Around 280 exhibitors present the latest developments in equipment, machines and processes in the forestry and wood industry at the Lucerne Forest Fair. The range of services includes everything for efficient and efficient forest management, from mechanization to forestry software solutions. The main attraction of the Lucerne Forest Fair is a special show “Treffpunkt Forst” realized by important national associations and educational providers as a common platform.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO has updated their dual wheel solution to fit the new Fendt 900-series and CLAAS AXION 900 high-performance tractors. The dual wheel solution is tailored to fit seamlessly with the TW Profi-Grip 42’’ and 44” rims designed for high-power 300HP+ tractors.Tractors...

Meet STARCO at AGRITECHNICA 2019

Meet STARCO at AGRITECHNICA 2019

From 10th to 16th November, STARCO will join the leading agricultural fair AGRITECHNICA in Hannover, Germany. STARCO will display in-house designed, developed and manufactured wheel solutions for the agricultural industry and is ready with an upgraded dual wheel...

Tyre & wheel awareness at Väderstad

Tyre & wheel awareness at Väderstad

Swedish company Väderstad invited STARCO to increase tyre and wheel awareness amongst their employees. Väderstad is known for their world class seed drills and had 20 employees attending the training. They learned about how the wheel and tyre impact the performance of...