Besuchen Sie STARCO auf der SIMA 2019

Jan 23, 2019 | News

Vom 24. bis 28. Februar stellt STARCO auf der größten europäischen Landwirtschaftsmesse in Paris in Frankreich aus. Dort präsentiert STARCO betriebsintern entworfene, entwickelte und hergestellte Radlösungen für die Agrarwirtschaft und teilt Informationen zu einer einzigartigen und flexiblen Produktionsstruktur.

STARCO erwartet im französischen Markt für 2019 eine Umsatzsteigerung von mehr als 10%. Daher gilt französischen Erstausrüstern (OEM) ein besonderes Augenmerk auf der SIMA-Messe:

„Vor zwei Jahren haben wir unsere Strategie im französischen Markt geändert. Zu dieser Zeit wandten wir uns vom traditionellen Ersatzteilmarkt ab, um ein starker Partner für OEM zu werden. Dies ist immer noch unser primäres Ziel und wir können signifikante Fortschritte in Bezug auf Kundenbeziehungen und Anzahl unserer Kunden verzeichnen“, sagt Thomas Ballegaard, Chief Commercial Officer bei STARCO.

In den letzten Jahren konnte STARCO allgemein ein erhebliches Wachstum in den Segmenten Traktoren und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge beobachten und erwartet auch für die kommenden Jahre einen weiteren Anstieg.

„Wir arbeiten daran, unser Potenzial im landwirtschaftlichen Bereich zu entwickeln. Beispielsweise bei Heuwendern, Ballenwicklern und Traktoren“, erklärt Hubert Plouchart, Senior Sales Manager bei STARCO France. Und er fährt fort: „Neben dem hauptsächlich landwirtschaftlichen Markt hat STARCO in Frankreich auch im Anhänger- und Wohnwagen-Markt seine Stärken.“

Im Jahr 2017 nahmen an der Messe in 7 Hallen 1.770 Aussteller und 240.000 Fachbesucher teil. Der Fokus liegt auf Produkten und Trends für die Agrarwirtschaft.
Am Stand von STARCO erwartet die Besucher eine Gruppe von Experten, die im eigenen Hause entwickelte und gefertigte Produkte sowie Möglichkeiten zur Leistungssteigerung verschiedener Anwendungen mit STARCO Felgen- und Reifenlösungen vorstellen werden. Zu den beliebtesten Lösungen in diesem Segment zählen zum Beispiel der STARCO Alptrak, der erst kürzlich durch die Zusammenarbeit mit Avant Tecno überarbeitet wurde, und der relativ neue STARCO HS Flotation.

„In diesem Jahr freuen wir uns darauf, den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, sich selbst davon zu überzeugen, warum das STARCO Zwillingsradsystem die beste Lösung auf dem Markt ist, und aus nächster Nähe zu sehen, wie einfach die Montage und Anpassung mit unserem Klemmsystem von der Hand geht“, so Ballegaard weiter. Die Zwillingsräder werden betriebsintern entwickelt und in der nach ISO 9001-zertifizierten Stahlradfabrik von STARCO in Kroatien hergestellt. Zum Schutz vor Korrosion erhalten sämtliche Räder aus dieser Produktion eine Elektro-Tauchlackierung.

Besuchen Sie uns

Kommen Sie zum STARCO-Stand 008 in Halle 7, Gang D und erfahren Sie mehr über unsere unterschiedlichen Felgen- und Reifenlösungen, probieren Sie selbst aus, wie einfach ein Zwillingsrad montiert werden kann, oder sprechen Sie uns darauf an, wie unsere cleveren Reifenlösungen die Leistung Ihrer Anwendungen verbessern können.

Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Neueste Meldungen

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Vor etwa 30 Jahren vollzog der Traktorenhersteller Valtra eine radikale Strategieänderung und machte seine hochwertigen Traktoren zu den am höchsten anpassbaren Modellen der Welt. Jeder Valtra Traktor ist einzigartig, und ein Drittel durchläuft das Tuning-Studio...

STARCO Flex lite® erobert Las Vegas

STARCO Flex lite® erobert Las Vegas

Diese Woche stellt das amerikanische Kenda-Tochterunternehmen „Martin Wheel“ einen STARCO-Bestseller auf der National Hardware Show in Las Vegas vor und ebnet somit dem Weg auf dem US-Markt. Neben dem großen Interesse der Endnutzer an den 10- bis 15-Zoll-Lösungen...

Schweizer STARCO-Team präsentiert Kenda bei der GIMS

Schweizer STARCO-Team präsentiert Kenda bei der GIMS

Vom 7. bis 17. März nimmt Kenda an der Genfer International Motor Show (GIMS) teil. Das Schweizer STARCO-Team wird hier Händler und Kunden beraten und über Neuigkeiten informieren. STARCO ist der Schweizer Distributor für das Automobilsortiment von Kenda. Vor Kurzem...

Meet STARCO at SIMA 2019

Jan 23, 2019 | Corporate news

From 24 to 28 February, STARCO will join Europe’s largest agricultural fair in Paris, France. STARCO displays in-house designed, developed and manufactured wheel solutions for the agricultural industry and shares information regarding the unique, flexible manufacturing set-up.

STARCO anticipates more than 10% growth in turnover during 2019 in the French market. Therefore, French original equipment manufacturers get special attention at the Sima exhibition:

“Two years ago, we changed our strategy in the French market. Back then, our focus changed from the traditional aftermarket to becoming a strong partner for the OEMs. This is still our focus, and we see significant progress in regards of customer relations and numbers,” states Thomas Ballegaard, Chief Commercial Officer in STARCO.

During the recent years, STARCO has generally experienced high growth within the tractor and agricultural segments, and the company anticipates further growth in the coming years.

“We work to unleash our potential in the agricultural sector. For instance, within hay tedders, bale wrappers and tractors,” explains Hubert Plouchart, Senior Sales Manager in STARCO France. He continues: “Besides the mainly agricultural market, STARCO is strong in trailers and the caravan market in France too.”

In 2017, the 7-hall fair hosted 1,770 exhibitors and 240,000 trade visitors from around the world. The focus is on products and trends for the agricultural industry.

At the STARCO stand, visitors can meet a group of experts presenting in-house developed and manufactured products, ready to discuss how the wheel and tyre solutions can improve the performance of different applications. For instance, the old-time favourite STARCO Alptrak, that has recently been upgraded in collaboration with Avant Tecno, or the relatively new STARCO HS Flotation.

“This year, we are happy to give the visitors the opportunity to see why the STARCO dual wheels system is the best in the market, by experiencing how easy it is to fit and adjust our clamp system,” states Ballegaard. The dual wheels are developed in-house and manufactured in STARCO’s Croatian ISO9001 certified steel wheel factory. All wheels produced in this factory are e-coated to prevent corrosion.

Meet us there

Drop by hall 7, booth 008, Aisle D to learn more about STARCO and our various wheel and tyre solutions, mount a dual wheel or just have a chat about how clever wheel solutions improve performance of applications.

Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Latest News

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

About 30 years ago, the tractor manufacturer Valtra made a radically strategic change that made their high-quality tractors amongst the most customizable in the world. Every Valtra tractor is unique and one third goes through a customising studio called Unlimited. For...

STARCO Flex lite® hits Las Vegas

STARCO Flex lite® hits Las Vegas

This week the American Kenda subsidiary Martin Wheel takes a STARCO bestseller to the US market at the National Hardware Show in Las Vegas. On top of a large interest in the 10 to 15-inch solutions amongst end-users, the companies look forward to getting feedback from...

Swiss STARCO team promotes Kenda at GIMS

Swiss STARCO team promotes Kenda at GIMS

From 7-17th March Kenda joined the Genova International Motor Show (GIMS) and the Swiss STARCO team was there to talk to customers and users. STARCO is Swiss distributor of the Kenda automotive range. Recently, Kenda’s EMERA A1 KR41-tyre was ranked higher than many...