Besuchen Sie uns auf der Agrarmesse AGRO SHOW in Polen!

Aug 5, 2018 | Nachrichten

Vom 20. bis 23. September 2018 stellt STARCO auf einer der größten Landwirtschaftsmessen Europas im polnischen Poznan aus. Dort präsentiert STARCO betriebsintern entworfene, entwickelte und hergestellte Radlösungen für die Agrarwirtschaft und Informationen zu einer einzigartigen und flexiblen Produktionsstruktur.

STARCO ist unter den 800 Messeteilnehmern mit einem Stand vertreten, der rund 100 m2 der 150.000 m2 Ausstellungsfläche einnimmt. Unter der Leitung seiner polnischen Kollegen berät Sie das europäische Landwirtschaftsteam von STARCO während der AGRO SHOW zu cleveren Rad- und Reifenlösungen für verschiedene landwirtschaftliche Anwendungen und Anhänger mit hohen Geschwindigkeitsanforderungen.

„Im Agrarbereich sehen wir für Polen hohes Potenzial. Unsere Produkte erfüllen die Vorstellungen der polnischen OEM-Kunden ziemlich genau. Zwar liegen wir preislich pro Stück etwas höher als andere Anbieter, jedoch erweisen sich unsere Lösungen langfristig meist als die besten und preisgünstigsten, was Qualität und Service betrifft“, erklärt Tomasz Czebocki, OEM Sales Manager für landwirtschaftliche Anbaugeräte bei STARCO Polen.

Die Räder der Marke STARCO für das Agrarsegment werden betriebsintern in enger Zusammenarbeit mit dem Markt entwickelt und in der kroatischen ISO9001-zertifizierten Stahlradfabrik von STARCO hergestellt. Sämtliche von STARCO gefertigten Felgen werden mit einer Elektro-Tauchlackierung zum Schutz vor Rost und Korrosion versehen.

„Wir erwarten ein deutliches Wachstum in Polen und anderen europäischen Kernmärkten – insbesondere im Segment für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Anhänger. Das bedeutet, dass wir auch operativ und personell in Polen aufrüsten müssen“, so Czebocki weiter.

Auf der Messe wird STARCO ausgewählte Produkte aus seinem Sortiment für landwirtschaftliche Anbaugeräte präsentieren, darunter die neue MAXAM Produktreihe, die das bestehende Portfolio von STARCO ergänzt, und die neu eingeführten Komplettradlösungen 10 Zoll HT Pro und 17 Zoll HS Flotation. Auch der altbekannte STARCO Alptrak , der vor genau zehn Jahren auf den Markt kam und ein einzigartiges Profilmuster für besonders gute Bodenhaftung und Seitenstabilität auf Rasenflächen und anderen Böden bietet, wird dort präsentiert.

Ebenso gezeigt werden Felgen- und Reifenlösungen für Anhänger mit höheren Geschwindigkeitsanforderungen – eine Produktkategorie, in der STARCO europaweit Marktführer ist und für den polnischen Markt in den kommenden Jahren erhebliches Wachstum erwartet.

Über die Agro Show

Die AGRO SHOW ist eine der größten internationalen Agrarmessen in Europa. Ihren Besuchern bietet die Ausstellung eine umfassende Auswahl an Maschinen, Ausrüstung und Serviceangeboten für die Landwirtschaft sowie Informationen und Beratung rund um technische, agronomische und ökonomische Fragen.

Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Latest news

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO hat seine Zwillingsrad-Lösung weiterentwickelt, wodurch sie nun für die neue Fendt 900-Serie und CLAAS AXION 900-Hochleistungstraktoren genutzt werden kann. Die Zwillingsrad-Lösung wurde maßgerecht auf die TW Profi-Grip 42’’- und -44’’-Felgen angepasst, die für...

Besuchen Sie STARCO auf der AGRITECHNICA 2019

Besuchen Sie STARCO auf der AGRITECHNICA 2019

STARCO ist in diesem Jahr auf der Weltleitmesse für Landtechnik AGRITECHNICA vom 10. bis 16. November in Hannover vertreten. Neben im eigenen Haus entworfenen, entwickelten und hergestellten Felgenlösungen für landwirtschaftliche Anbaugeräte zeigt STARCO eine...

Bewusstsein für Felgen und Reifen bei Väderstad

Bewusstsein für Felgen und Reifen bei Väderstad

STARCO schult Mitarbeiter von Väderstad auf Einladung des schwedischen Maschinenherstellers zu Felgen und Reifen – 20 Mitarbeiter des für seine hochwertigen Sämaschinen bekannten Unternehmens nahmen an der Schulung teil. Dabei erfuhren Sie, wie Felgen und Reifen sich...

Meet us at the Agro Show fair in Poland

Aug 5, 2018 | Corporate news

On 20 to 23 September 2018 STARCO will join one of Europe’s largest agricultural fairs near Poznan in Poland. STARCO displays in-house designed, developed and manufactured wheel solutions for the agricultural industry and information regarding a unique, flexible manufacturing set-up.

STARCO joins the 800 exhibitors with a stand that takes up 100m2 of the 150,000 m2 exhibition space. At the Agro Show exhibition, STARCO’s European Agricultural team, led by the Polish colleagues, will be present and ready to discuss clever wheel and tyre solutions for various agricultural applications and high-speed trailers.

“We see a lot of potential in Poland within the agricultural industry. Our products match the Polish OEMs very well. If you only look at the item price, we might not be the cheapest – but very often we will be the best and the cheapest solution in the long run, because of our quality and service,” says Tomasz Czebocki, OEM Sales Manager, Agricultural Implements, STARCO Poland. 

The STARCO branded wheels for this industry are developed in-house in close collaboration with the market and produced in STARCO’s Croatian ISO9001 certified steel wheel factory. All wheels are e-coated to prevent rust and corrosion.

“We expect major growth in Poland and other main European markets – especially within the agricultural and trailer segments. This also means strengthening of our operational setup and team in Poland,” states Czebocki.

At the fair, STARCO will display selected solutions from STARCO’s range for agricultural implement, for instance the new Maxam range that extends STARCO existing range and the newly launched 10” HT Pro and 17” HS Flotation. Furthermore, the well-know STARCO Alptrak was released ten years ago and designed with a unique tread pattern for exceptional traction and lateral stability on turf and other terrain.

At the stand you can also see high-speed trailer wheel and tyre solutions – a product category where STARCO in market-leading in Europe and anticipates significant growth in Poland the coming years.

About Agro Show

AGRO SHOW is one of the largest international agricultural exhibitions in Europe. Visitors can explore the full range of machines, equipment, services for agriculture and get information and assistance when it comes to technical, agronomic and economic matters.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Copadex appointed STARCO distributor in France

Copadex appointed STARCO distributor in France

At the start of 2020, a selection of STARCO’s tyre range will be available and easily accessible in the French aftermarket via Copadex’s strong network and turnkey e-shop solution. The tyres available are primarily for turf, agricultural machinery, trailers and...

New Sales Director at STARCO

New Sales Director at STARCO

In January 2020, Christian de Wit will join STARCO as Sales Director and Head of Global Sales. He brings extensive experience from the wheel and tyre industry. On 1st January, Christian de Wit will join STARCO as Head of Global Sales. He will report to the CEO Richard...

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO has updated their dual wheel solution to fit the new Fendt 900-series and CLAAS AXION 900 high-performance tractors. The dual wheel solution is tailored to fit seamlessly with the TW Profi-Grip 42’’ and 44” rims designed for high-power 300HP+ tractors.Tractors...