Neuer Sales Director bei STARCO

Dez 18, 2019 | Nachrichten

Im Januar 2020 kommt Christian de Wit als Sales Director und Head of Global Sales zu STARCO. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Felgen- und Reifenbranche mit. 

Am 1. Januar kommt Christian de Wit als Head of Global Sales zu STARCO. Er untersteht dem CEO Richard Todd und wird Teil des Managementteams.

Mr. de Wit besitzt umfangreiche Erfahrungen im Felgen- und Reifengeschäft und hat bereits für Vredestein und für die Carlstar Group gearbeitet. Er arbeitete mehr als 10 Jahre bei Carlisle, war einer der ersten europäischen Mitarbeiter und unterstützte den erfolgreichen Aufbau des Unternehmens in Europa und anschließend auch auf weltweiter Ebene.

Seine Hauptaufgaben werden sein, die Vertriebsorganisation zu leiten und weiterzuentwickeln, die Position von STARCO im Markt zu stärken und jedes unserer Segmente auszubauen.

„Ich freue mich, Christian in unserem Team zu begrüßen. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus der Branche mit, kann eine starke Erfolgsbilanz vorweisen und ist eine großartige Persönlichkeit“, sagt Richard Todd, der CEO von STARCO. Und er fährt fort: „Ich bin sicher, dass er der Richtige ist, der unsere Wachstumsambitionen in den kommenden Jahren unterstützen und gemeinsam mit unserem Vertriebsteam unsere Beziehungen zu aktuellen und Neukunden weiterentwickeln kann.“

Christian de Wit ist eines der neuen Mitglieder mit umfangreichen Erfahrungen, die das STARCO-Team ab Januar verstärken – dazu gehört auch David Kalas als Sales Support Engineer. Er bringt Erfahrungen von Bridgestone und Nokian mit.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Wenn Nachhaltigkeit nicht bloß ein Wort ist

Wenn Nachhaltigkeit nicht bloß ein Wort ist

Dieses Jahr feiert der STARCO-Kunde Hörby Bruk sein 100-jähriges Jubiläum. Obwohl Hörby Bruk auf Tradition und Qualität baut und die Produkte als Klassiker bekannt sind, hat sich das schwedische Unternehmen mit der Zeit erheblich verändert. Hier waren...

Copadex wird STARCO-Vertriebspartner in Frankreich

Copadex wird STARCO-Vertriebspartner in Frankreich

Von 2020 ab wird eine Auswahl des STARCO-Reifensortiments über das starke Copadex-Netzwerk im französischen Sekundärmarkt verfügbar und über eine schlüsselfertige E-Shop-Lösung leicht zugänglich sein.  Es werden hauptsächlich Reifen für Anhänger und Wohnwagen,...

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO hat seine Zwillingsrad-Lösung weiterentwickelt, wodurch sie nun für die neue Fendt 900-Serie und CLAAS AXION 900-Hochleistungstraktoren genutzt werden kann. Die Zwillingsrad-Lösung wurde maßgerecht auf die TW Profi-Grip 42’’- und -44’’-Felgen angepasst, die für...

New Sales Director at STARCO

Dec 18, 2019 | Corporate news

In January 2020, Christian de Wit will join STARCO as Sales Director and Head of Global Sales. He brings extensive experience from the wheel and tyre industry. 

On 1st January, Christian de Wit will join STARCO as Head of Global Sales. He will report to the CEO Richard Todd and join the Management Team.

Christian has extensive experience from the wheel and tyre industry where he worked for both Vredestein and the Carlstar Group. He worked at Carlisle for over 10 years, was one of their first European employees and was instrumental in successfully building up their business in Europe, and then also on a global level.

His primary tasks will be to lead and develop the sales organisation, strengthen STARCO’s position in the market and grow each of our segments.

“I’m pleased to welcome Christian to our team. He brings extensive experience from the industry, a strong track record, and a great personality,” states Richard Todd, STARCO’s CEO. He continues, “I’m sure he is the right person to support our growth ambitions in the coming years and develop our relations with existing and new customers together with our sales team.”

Christian de Wit is one of the people with extensive experience that will join the STARCO team in January –David Kalas also joins us as Sales Support Engineer. He comes with experience from Bridgestone and Nokian.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Copadex appointed STARCO distributor in France

Copadex appointed STARCO distributor in France

At the start of 2020, a selection of STARCO’s tyre range will be available and easily accessible in the French aftermarket via Copadex’s strong network and turnkey e-shop solution. The tyres available are primarily for turf, agricultural machinery, trailers and...

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO has updated their dual wheel solution to fit the new Fendt 900-series and CLAAS AXION 900 high-performance tractors. The dual wheel solution is tailored to fit seamlessly with the TW Profi-Grip 42’’ and 44” rims designed for high-power 300HP+ tractors.Tractors...

Meet STARCO at AGRITECHNICA 2019

Meet STARCO at AGRITECHNICA 2019

From 10th to 16th November, STARCO will join the leading agricultural fair AGRITECHNICA in Hannover, Germany. STARCO will display in-house designed, developed and manufactured wheel solutions for the agricultural industry and is ready with an upgraded dual wheel...