STARCO bringt Kenda Anhängerreifenreihe auf den Markt

Feb 28, 2019 | Anhänger & Wohnwagen

Die neuen Kenda Reifen sind die dritte Generation der leistungsfähigen und bewährten STARCO KargoTrail und MasterTrail Reifen. Folglich wird jetzt Kenda STARCOs Hauptlieferant von Anhängerreifen für den europäischen Markt.

Als Kenda im Herbst 2017 STARCO erwarb, war klar, dass die Reifenfertigungsfähigkeiten und -kapazitäten eine gute Ergänzung zu der marktführenden Position von STARCO als Lieferant für Hersteller von europäischen Anhängerherstellern war.

„Wir haben im Herbst 2018 die Gespräche mit führenden OEM-Kunden eingeleitet“, so Shaun Jones, Segment Director, STARCO Trailer & Caravan. Und er fährt fort: „So viele wichtige OEM-Kunden haben bereits die ersten Reifenproben von Kenda gesehen, und ihr Feedback war einstimmig positiv.“ 

Kenda KR101 Mastertrail 3G und Kenda KR209 KargoTrail 3G sind eine Optimierung der leistungsfähigen und bewährten STARCO-Reihe. So wurde zum Beispiel die Compound- und Profiltiefe optimiert, was eine höhere Kilometerzahl, bessere Nasshaftung und eine verbesserten Rollwiderstand gewährleistet.

„Mehrere bedeutende OEM-Kunden haben sich zu der Qualität und dem Aussehen geäußert“, so Shaun Jones, Segment Director, STARCO Trailer & Caravan. Und er fährt fort: „Sie haben zudem geschätzt, dass sich die Leistungsfaktoren des neuen Reifentyps verbessert haben.“

STARCO bringt zudem den Kenda KR500 Winter Trailer auf den Markt, einen Anhängerreifen, der für alle Straßenbedingungen und vor allem nasse Straßen geeignet ist. Trotzdem sind weiterhin die Premium GT-Reifen und die bereits vorhandene Reihe von Reifen im Angebot. STARCO freut sich bereits auf die neue Reihe von Reifen, die im März auf den Markt kommen werden. Alle Stahlfelgen werden weiterhin von STARCO entwickelt und vor Ort gefertigt.

Über Kenda KR101 MasterTrail 3G

Ein Reifen für Einachs-, Zweiachs- und Dreiachsschlepper sowie Schwerlastanwendungen.

  • Hohe Belastungsfähigkeit aufgrund von starkem Karkassendesign.
  • Verbesserte Kilometerzahl aufgrund von FRT (frei rollende Reifen)
  • Geräuscharm aufgrund der speziellen Lauffläche
  • Hohe Lamellenanzahl für Hochleistung bei allen Wetterlagen
  • Niedriger Rollwiderstand gemäß EU-Normen und M- und S-Auszeichnung (Matsch und Schnee)
  • Hervorragendes Lufthaltevermögen aufgrund von verbesserter Anhaftung an Innenseele
  • Dritte Generation von STARCO MasterTrail 2G
  • Von Kenda entworfen und gefertigt

 

Über Kenda KR209 KargoTrail 3G

Ein Reifen für Einachs- und mittelgroße Tandemanhänger

  • Hervorragende Belastungsfähigkeit aufgrund von robustem Karkassendesign
  • Verbesserte Kilometerzahl aufgrund von FRT (frei rollende Reifen)
  • Geringe Geräuschentwicklung und gute Nasshaftung aufgrund von einzigartig konzipierter Lauffläche
  • Hohe Lamellenanzahl für Hochleistung bei allen Wetterlagen
  • Niedriger Rollwiderstand gemäß EU-Normen und M- und S-Auszeichnung (Matsch und Schnee)
  • Hervorragendes Lufthaltevermögen aufgrund von verbesserter Anhaftung an Innenseele
  • Dritte Generation von ehemaligem STARCO KargoTrail 2G
  • Von Kenda entworfen und gefertigt
Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sales contact

Sales contact

Shaun Jones

Segment Director, Trailer and Caravan
shaun.jones@starco.com
+44 7 572 903 812

Neueste Meldungen

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Marktführer Avant Tecno hat STARCO eine neue 12 Zoll Zwillingsrad-Lösung für Radlader entwickelt. Diese Lösung befindet sich derzeit im Testbetrieb und wird noch in diesem Jahr bei den Händlern verfügbar sein. STARCO hat sich in der...

Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Vom 23. bis 25. Juni schließt ein deutscher Flughafen und schafft Platz für Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche. STARCO ist einer von mehr als 425 Ausstellern und stellt Komplettradlösungen für beispielsweise Profi-Mähgeräte, Lader und...

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Vor etwa 30 Jahren vollzog der Traktorenhersteller Valtra eine radikale Strategieänderung und machte seine hochwertigen Traktoren zu den am höchsten anpassbaren Modellen der Welt. Jeder Valtra Traktor ist einzigartig, und ein Drittel durchläuft das Tuning-Studio...

STARCO launches Kenda trailer tyre range

Feb 28, 2019 | Trailer & Caravans

The new Kenda tyres are the third generation of the well-performing and proven STARCO KargoTrail and MasterTrail tyres. Hence, Kenda becomes STARCO’s key supplier of trailer tyres in the European market.

When Kenda acquired STARCO in the autumn 2017, it was obvious that Kenda’s tyre manufacturing capabilities and capacity were a good match with STARCO’s market-leading position as supplier to European trailer manufacturers.

“We initiated the talk with key OEM customers back in the autumn 2018,” says Shaun Jones, Segment Director, STARCO Trailer & Caravan. He continues: “So, many key OEM customers have already seen the first Kenda tyre samples and the feedback is unanimously positive.”

The Kenda KR101 Mastertrail 3G and Kenda KR209 KargoTrail 3G are improvements of the well-performing and proven STARCO-range. For instance, the compound and tread depth have been improved providing longer mileage, better wet grip and improved rolling resistance.

“Several key OEM customers have commented on the quality feel and appearance,” states Shaun Jones, Segment Director, STARCO Trailer & Caravan. He continues: “They have also recognised the value of the improved tyre label performance ratings.”

STARCO also launches the Kenda KR500 Winter Trailer a trailer tyre for all road conditions and particularly strong in the wet and will still supply the premium GT tyres and the range the company offers today. STARCO anticipates the first new tyres to arrive at the customers’ in March. All steel wheels are still STARCO developed and manufactured in-house.

About Kenda KR101 MasterTrail 3G

  • A tyre for single axle trailers, tandem trailers, triaxles and heavy-duty applications.
  • High loading capacity due to strong carcass design
  • Optimised mileage due to free rolling tyre (FRT) construction
  • Low noise values due to special designed tread
  • High sipe density maximizes all season performance
  • Low rolling resistance according to EU standards and Mud & Snow marked (M+S)
  • Excellent air retention due to the enhanced inner liner compound
  • Third generation of STARCO MasterTrail 2G
  • Kenda designed and engineered

About Kenda KR209 KargoTrail 3G

  • A tyre for single axle trailers and mid-range tandem trailers
  • Excellent load capacity due to robust carcass design
  • Optimised mileage due to free rolling tyre (FRT) construction
  • Low noise and good wet grip due to unique designed tread
  • High sipe density maximizes all season performance
  • Low rolling resistance according to EU standards and
  • Mud & Snow marked (M+S)
  • Excellent air retention due to the enhanced inner liner compound
  • Third generation of the former STARCO KargoTrail 2G
  • Kenda designed and engineered
Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sales contact

Sales contact

Shaun Jones

Segment Director, Trailer and Caravan
shaun.jones@starco.com
+44 7 572 903 812

Sneak peek: New mini dual wheel solution

Sneak peek: New mini dual wheel solution

In close collaboration with market-leading Avant Tecno, STARCO developed a new 12-inch dual wheel solution for wheel loaders. The solution is currently being tested and will be available later this year. In the agriculture industry, STARCO is known for their dual...

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

From 23 to 25 June, a German airport will be shutting down to make room for Europe’s largest open-air exhibition in the green sector. STARCO will be one of more than 425 exhibitors and will display complete wheel solutions, such as those for professional mowers,...

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

About 30 years ago, the tractor manufacturer Valtra made a radically strategic change that made their high-quality tractors amongst the most customizable in the world. Every Valtra tractor is unique and one third goes through a customising studio called Unlimited. For...