STARCO erweitert 2019 den Standort in Polen

Dez 21, 2018 | Nachrichten

Der Umsatz von STARCO in Polen stieg von 2016 bis 2018 um mehr als 40%. Ungeachtet eines Anstiegs von 30% im Bereich Kompletträder im Jahr 2018 mangelt es dennoch an Kapazitäten, um die steigende Nachfrage polnischer OEM-Kunden decken zu können. Aus diesem Grund investiert STARCO in den Ausbau des polnischen Standortes mit neuen Lagergebäuden.

STARCO geht davon aus, dass eine Erweiterung der bestehenden 2500 m2 auf 5500 m2 den Anforderungen der nächsten 3 bis 4 Jahre gerecht werden wird. Die Gebäudeerweiterungen mit einem Investitionsvolumen von 1,5 Millionen Euro werden auf Grundstücken errichtet, die bereits im Besitz von STARCO sind und das Unternehmen erwartet, das neue Lager noch vor Ende 2019 in Betrieb nehmen zu können.

„Es ist ein wirklich gutes Gefühl, unseren Erfolg bei unseren Kunden zu spüren. Allerdings fehlt es uns für ein weiteres kontinuierliches Wachstum an Platz. Daher ist es großartig, dass wir unseren Standort erweitern und unser Team vergrößern können“, sagt Anna Mieszkowska, Customer Excellence Director bei STARCO Polen. 

Über STARCO Polen

  • Gegründet 2001 – damals mit Schwerpunkt Aftermarket.
  • Start der Zusammenarbeit mit OEM im Jahr 2005, steigende Dynamik in diesem Bereich 2010.
  • Heute ist Husqvarna der größte Kunde von STARCO Polen.
  • Neues Lagerhaus im Jahr 2012 errichtet.
  • 23 Mitarbeiter (14 Lagerarbeiter).
  • Etwa 2500 m2 Lagerfläche und 1500 m2 Bürofläche.
  • Das Wachstum in Polen findet hauptsächlich in den Bereichen Landwirtschaft und Anhänger, aber auch in den Bereichen Industrie- und Nutzfahrzeuge sowie Gartenbau statt.
  • STARCO erwartet in Polen bis 2020 einen Umsatzanstieg von etwa 50% im Vergleich zum Jahr 2018.
Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Neueste Meldungen

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Marktführer Avant Tecno hat STARCO eine neue 12 Zoll Zwillingsrad-Lösung für Radlader entwickelt. Diese Lösung befindet sich derzeit im Testbetrieb und wird noch in diesem Jahr bei den Händlern verfügbar sein. STARCO hat sich in der...

Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Vom 23. bis 25. Juni schließt ein deutscher Flughafen und schafft Platz für Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche. STARCO ist einer von mehr als 425 Ausstellern und stellt Komplettradlösungen für beispielsweise Profi-Mähgeräte, Lader und...

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Vor etwa 30 Jahren vollzog der Traktorenhersteller Valtra eine radikale Strategieänderung und machte seine hochwertigen Traktoren zu den am höchsten anpassbaren Modellen der Welt. Jeder Valtra Traktor ist einzigartig, und ein Drittel durchläuft das Tuning-Studio...

STARCO to expand Polish facilities

Dec 21, 2018 | Corporate news

STARCO’s turnover in Poland increased more than 40% from 2016 to 2018. Despite a 30% growth in assemblies during 2018, there is a lack of capacity to meet the growing demand from Polish OEM customers. Therefore, STARCO will invest in expanding the Polish facilities with new warehouse buildings.

STARCO anticipates that the increase from the existing 2,500 m2 to 5,500 m2 will cover the requirements for the coming 3-4 years. The 1.5 mEUR building expansions will be built on land already owned by STARCO, and the company expects the new warehouse to be in operation before the end of 2019.

“It’s really nice to feel our success amongst customers. However, we have a lack of space that does not allow a continued growth, so it’s great we can expand our facility and grow our team,” says Anna Mieszkowska, Customer Excellence Director at STARCO Poland.

The growth in Poland, primarily comes from the Agricultural and Trailer segments – but also the Industrial and Utility & Ground Care segments. STARCO expects an increase in sales in Poland on approximately 50% in 2020 compared to 2018.

About STARCO Poland

  • Established in 2001 – in those days with focus on the aftermarket.
  • Started serving OEM in 2005 and gained momentum in 2010.
  • Today, the largest customer served by STARCO Poland is Husqvarna.
  • New warehouse built in 2012.
  • 23 employees (14 warehouse employees).
  • Approximately 2,500 m2 warehouse and 1,500 m2 office facility.
Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sneak peek: New mini dual wheel solution

Sneak peek: New mini dual wheel solution

In close collaboration with market-leading Avant Tecno, STARCO developed a new 12-inch dual wheel solution for wheel loaders. The solution is currently being tested and will be available later this year. In the agriculture industry, STARCO is known for their dual...

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

From 23 to 25 June, a German airport will be shutting down to make room for Europe’s largest open-air exhibition in the green sector. STARCO will be one of more than 425 exhibitors and will display complete wheel solutions, such as those for professional mowers,...

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

About 30 years ago, the tractor manufacturer Valtra made a radically strategic change that made their high-quality tractors amongst the most customizable in the world. Every Valtra tractor is unique and one third goes through a customising studio called Unlimited. For...