Über

Seit 1961 gelten wir als Vorreiter in der Räder- und Reifenbranche. Heute bilden 600 STARCOnier ein großartiges Team, das von seiner Leidenschaft, Rad- und Reifenlösungen zu entwickeln, herzustellen und auszuliefern zusammengehalten wird.

Über

Seit 1961 gelten wir als Vorreiter in der Räder- und Reifenbranche. Heute bilden 600 STARCOnier ein großartiges Team, das von seiner Leidenschaft, Rad- und Reifenlösungen zu entwickeln, herzustellen und auszuliefern zusammengehalten wird.

Über

Seit 1961 gelten wir als Vorreiter in der Räder- und Reifenbranche. Heute bilden 600 STARCOnier ein großartiges Team, das von seiner Leidenschaft, Rad- und Reifenlösungen zu entwickeln, herzustellen und auszuliefern zusammengehalten wird.

Was wir tun

Wir haben uns auf in kleiner und großer Stückzahl gefertigte Standardprodukte sowie auf maßgeschneiderte Lösungen für ein umfangreiches Anwendungsspektrum spezialisiert, das vom kleinsten Schubkarren oder Anhänger bis hin zu großen Land- und Industriemaschinen und Anbaugeräten reicht.

Wir liefern clevere Rad- und Reifenlösungen und bieten unseren Kunden Services in acht verschiedenen Marktsegmenten: Leichte Transportfahrzeuge, Industrie-Nutzfahrzeuge, Garten- und Landschaftsbaufahrzeuge, Traktoren, landwirtschaftliche Anbaugeräte, Anhänger & Wohnwagen, Sonderfahrzeuge und nationale Vertriebshändler.

Wir sind ein B2B-Unternehmen, wobei es sich bei unseren Kunden vorwiegend um Erstausrüster und nationale Vertriebshändler handelt.

Wie wir das erreichen

Bei unserer Strategie bis zum Jahr 2020 – „One STARCO“ – geht es vor allem darum, unser Geschäft auszurichten und zu fokussieren, um gewinnbringend zu wachsen. Dabei ist unser Fokus darauf ausgerichtet, für unsere Kunden, bei denen es sich entweder um Erstausrüster oder inländische Vertriebshändler handelt, ein noch stärkerer Partner für Rad & Reifenlösungen zu werden. Wir bilden Partnerschaften mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und für sie Werte zu schaffen, die über das Rad oder den Reifen hinausgehen.

Wir haben die Anwendungen und Radlösungen verinnerlicht, um clevere Radlösungen zu entwickeln, herzustellen und zu liefern. Unter „clever“ verstehen wir, den Nutzen einer Radlösungsanwendung zu begreifen und dabei gleichzeitig Kosten, Qualität, Lieferung und weitere Kundenanforderungen zu berücksichtigen.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, die Lösung für unsere Kunden zu verbessern und den Kunden noch mehr zufriedenzustellen.

Millionen hergestellte Räder pro Jahr

prozent der Räder werden in unseren eigenen Werken hergestellt

engagierte Mitarbeiter

Unsere Organisation

Unsere Organisation ist in verschiedene Support-Funktionen für Unternehmen nach Kundensegmenten aufgeteilt. Zudem agieren wir über Grenzen hinweg, da unsere größten Kunden in verschiedenen Ländern präsent sind und selbst international arbeiten.

 

Mehr erfahren

Produktion

Erfahren Sie mehr über unsere Fähigkeiten in der Rad- und Reifenherstellung und unsere Fabriken.

Entwicklung

Hier erfahren Sie mehr über unsere Entwicklungskapazitäten.

Lieferkette

Hier finden Sie Informationen über unsere Dienstleistungen, Vertriebskanäle und Lieferkettenlösungen.

About us

We have been a pioneering force in the wheel and tyre industry since 1961. Today, 600 STARCOnians make up a great team bound by a passion to develop, manufacture and deliver clever wheel and tyre solutions.

About us

We have been a pioneering force in the wheel and tyre industry since 1961. Today, 600 STARCOnians make up a great team bound by a passion to develop, manufacture and deliver clever wheel and tyre solutions.

About us

We have been a pioneering force in the wheel and tyre industry since 1961. Today, 600 STARCOnians make up a great team bound by a passion to develop, manufacture and deliver clever wheel and tyre solutions.

What we do

Our specialty is low and high-volume standard and bespoke complete wheels for a wide range of applications – from the smallest wheelbarrow or trailer to large agricultural or industrial machines and implements.

We deliver clever wheel and tyre solutions and service customers in eight different market segments: Light Transportation, Industrial Vehicles, Utility and Ground Care vehicles, Tractors, Agricultural Implements, Trailers & Caravans, Specialised Vehicles, and National Distributors.

Our business is a B2B business and our customers a primarily original equipment manufacturers and national distributors.

How we do it

Our 2020 Strategy, “One STARCO”, is very much about aligning and focusing our business to grow profitable. Our focus is persistently on becoming an even stronger partner in wheel & tyre solutions for our customers, being either original equipment manufacturers or national distributors. We partner with the customers to understand their needs and deliver value beyond just the wheel or tyre.

Our understanding of the applications and the wheel solutions enables us to develop, manufacture and deliver clever wheel solutions. To us, clever means understanding the use of the application and the wheel solution whilst considering cost, quality, supply and other customer requirements.

Our focus is on improving the solution for our customers to make their customers even happier.

million wheels manufactured a year

percent wheels are made in-house

passionate people

Our organisation

We are organised in corporate support functions, according to customer segments and work across boarders – because our major customers are present in various countries and work across borders too.

 

Our core competencies

Manufacturing

Learn more about our capabilities in wheel and tyre manufacturing and our factories.

Development

Learn more about our capabilities within development.

Supply chain

Learn more about our services, distribution setup and supply chain solutions.