Clevere Felgen- und Reifenlösungen für landwirtschaftliche Anbaugeräte

Bodenbearbeitung · Sämaschinen · Sprüher · Heuwender · Ballenmaschinen · Anhänger

Clevere Felgen- und Reifenlösungen für landwirtschaftliche Anbaugeräte

Bodenbearbeitung · Sämaschinen · Sprüher · Heuwender · Ballenmaschinen · Anhänger

Clevere Felgen- und Reifenlösungen für landwirtschaftliche Anbaugeräte

Bodenbearbeitung · Sämaschinen · Sprüher · Heuwender · Ballenmaschinen · Anhänger

Bei der Entwicklung und Lieferung von Rädern in Standard- und in maßgefertigter Qualität arbeiten wir mit Erstausrüstern (OEM) in ganz Europa zusammen, damit die Leistungsfähigkeit von landwirtschaftlichen Anbaugeräten optimiert werden kann.

Wir fertigen Felgen- und Reifenlösungen nach Spezifikation und sind darüber hinaus dank unseres Know-Hows im Bereich Reifen, Felgen und Anwendungen oft am Entwicklungsprozess neuer Anwendungen beteiligt.

Durch starke Partnerschaften mit unseren Kunden in der Entwicklungsphase sorgen wir für optimale Lösungen für Anwendung, Boden und Umwelt sowie für minimale Ausfallzeiten im Feld.

Wir arbeiten heute mit führenden europäischen Herstellern von Sämaschinen, Heuwendern, Eggen und weiteren Maschinen zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unseren Kunden einen Schritt voraus zu sein.

E

Produktion

Flexible Produktions- und Montageeinrichtung, spezialisiert auf die Produktion von Qualitätsrädern sowohl in kleinen als auch in großen Stückzahlen.

Die Felgen für landwirtschaftliche Anbaugeräte werden hausintern produziert und die Reifen von langjährigen Zulieferern bezogen. Unsere Stahlfelgenwerke in Kroatien und China und das Kunststofffelgenwerk in Großbritannien produzieren Räder für landwirtschaftliche Anbaugeräte. Unser Werk in Kroatien ist auch auf größere landwirtschaftliche Räder bis zu 54 Zoll und unser einzigartiges patentiertes STARCO-Zwillingsradsystem für kleine und größere Traktoren, Bergtraktoren und kleine Radlader für die landwirtschaftliche Industrie spezialisiert.

Alle von STARCO gefertigten Stahlfelgen sind mit einer Elektro-Tauchlackierung versehen, die Rostschutz und eine hochwertige, widerstandsfähige Oberfläche gewährleistet. Neben der außergewöhnlichen Oberflächenbehandlung sind alle Räder für die landwirtschaftliche Industrie serienmäßig mit Höckern für optimale Passform, sicheren Sitz der Reifen, verbesserter Stabilität und minimale Schäden bei Luftverlusten ausgestattet.

Lösungen

Hochwertige standardisierte oder maßgeschneiderte Radlösungen für eine optimale Anwendungsleistung.

Unsere Felgen- und Reifenlösungen decken mit Gelände- und AW-Reifenprofilen sowie neuen und verbesserten Reifen für Heuwender alle marktüblichen Ausstattungen ab. STARCO entwickelt im Rahmen der Normen neue Abmessungen für mehr Freiraum für die Bremsenmontage – oder für größere Achsen, um auf die neuen Anforderungen größerer Traktoren auf größeren Feldern nach höheren Geschwindigkeiten und Nutzlasten zu reagieren.

Dank unserem branchenübergreifenden Anwendungs-Know-How und unserer Produktpalette können wir neue Wege gehen und ursprünglich für eine Anwendung entwickelte Felgen und Reifen für komplett andere Umgebungen, Spezifikationen und Verwendungen anpassen.

Partnerschaft

Ein starker Entwicklungspartner mit umfassendem Know-How für Anwendungen, Felgen und Reifen und einem Fokus auf die Schaffung der optimalen Produkt- und Lieferlösung.

Wir wissen, dass oft der Preis der entscheidende Faktor ist, setzen jedoch auf den Wert einer starken Zusammenarbeit, sodass wir gemeinsam mit dem Kunden Produktpalette und Vertriebsfluss optimieren können. Eine langfristige Perspektive optimiert oft die Lösungen und reduziert auch die Kosten. Gemeinsam mit dem Kunden optimieren wir den Vertrieb und legen eine Felgen- und Reifenkombination fest, die der Anwendung und dem Einsatzbereich besser entspricht, oder wir vereinfachen die Felgen- und Reifenkombinationen im gesamten Produktportfolio des Kunden.

Dies erreichen wir durch einen regelmäßigen Dialog, gemeinsame Entwicklungsprojekte, Diagnosen vor Ort oder Workshops mit technischen Vertretern beider Parteien. Die flexible Anpassung der Lieferung an spezielle Anforderungen oder zur Unterstützung eines Produktionsflusses ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres gesamten Lösungsaufbaus. Wir sehen uns als Teil des Prozesses, der für ein erfolgreiches Endprodukt oder eine erfolgreiche Anwendung sorgt und nicht als reiner Zulieferer.

Bestseller

Eine Auswahl unserer Bestseller-Lösungen im Bereich landwirtschaftliche Anbaugeräte.

Landwirtschaftliche Anbaugeräte

Heuwender, Heuschwader und ähnliche Maschinen:

Schwere landwirtschaftliche Anhänger für den Straßentransport:

  • STARCO HS Flotation
  • STARCO SG Flotation

Kunden

Eine Auswahl unserer Kunden aus diesem Segment

Mehr erfahren

Produktion

Erfahren Sie mehr über unsere Fähigkeiten in der Rad- und Reifenherstellung und unsere Fabriken.

Entwicklung

Hier erfahren Sie mehr über unsere Entwicklungskapazitäten.

Lieferkette

Hier finden Sie Informationen über unsere Dienstleistungen, Vertriebskanäle und Lieferkettenlösungen.

 

Verkaufskontakt

Sind Sie ein Erstausrüster und möchten für Ihre Anwendungen clevere Rad- und Reifenlösungen diskutieren? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Andreas Thorborg
Senior Sales Manager OEM, Specialised Vehicles & Agricultural Implements
andreas.thorborg@starco.com
+49 172 44 63 741

Clever wheel and tyre solutions for agricultural implements

Soil preparation · Seed drills · Sprayers · Hay tedders · Bale machinery · Trailers

Clever wheel and tyre solutions for agricultural implements

Soil preparation · Seed drills · Sprayers · Hay tedders · Bale machinery · Trailers

Clever wheel and tyre solutions for agricultural implements

Soil preparation · Seed drills · Sprayers · Hay tedders · Bale machinery · Trailers

We join forces with original equipment manufacturers across Europe to develop and deliver standard or bespoke quality wheel solutions that improve performance of agricultural implements.

We manufacture wheel and tyre solutions to specification, as well as often contribute to the development process of new applications with our in-house wheel and tyre expertise and application field know-how.

Through strong partnerships with our customers in the development phase, we ensure optimal solutions for the application, soil and environment, as well as minimising the down-time in the field.

Today, we partner with European market leading manufacturers of seed drills, hay tedders, harrows and more to develop innovative solutions, and support our customers in being one step ahead.

E

Manufacturing

Flexible manufacturing and fitting setup specialised in both low and high-volume production of quality wheel solutions.

Wheels for agricultural implements are manufactured in-house and tyres are sourced from long-term suppliers. Our steel wheel factories in Croatia and China and plastic wheel factory in the UK manufacture wheels for agricultural implements. Our Croatian factory is also specialised in larger agricultural wheels up to 54” and our unique patented STARCO dual wheels system for small and larger tractors, mountain tractors and small wheel loaders used in the agricultural industry.

All steel wheels manufactured by STARCO are e-coated, ensuring rust prevention and a high-quality durable finish. Besides an outstanding finish, all wheels used for the agricultural industry are provided as standard with humps for optimum fitting, safely seated tyres, improved stability and minimum damage in case of deflation.

Solutions

High-quality standard or bespoke wheel solutions for optimum application performance.

Our wheel and tyre solutions cover all standard fittings in the market using flotation and AW tyre patterns, as well as new and improved hay tedder tyres. Within the standards, STARCO develops new dimensions, allowing more clearance for brake fitting – or for a larger axel fitting to match the new requirement of higher speed and load, as a result of larger tractors used in larger fields.

Our cross-industry application know-how and product portfolio allow us to think different and use tyres and wheels originally designed for one application for a totally different application due to similar environment, specifications and usage.

Partnership

A strong development partner with extensive wheel and tyre experience, application know-how and a focus on creating the optimum product and supply solution.

We know that price is often a key factor, but acknowledge the value of strong collaboration, so together we can optimise customers’ product range and distribution flow. A long-term perspective often optimises the solutions and reduces cost too. Together with the customer, we optimise the distribution setup and specify a wheel and tyre combination that better matches the application and area of use, or we simplify the wheel and tyre combinations used across customers’ product portfolios.

This is achieved through regular dialogue, joint development projects, on-site diagnostics or workshops with technical representatives from both parties. Adjusting flexibly delivery to match special needs or to support a production flow is also an important part of our entire solution setup; we see ourselves as a part of the flow ensuring a successful ending product/application, not just a supplier.

Bestsellers

A selection of our bestselling solutions for agricultural implements.

Agricultural implements

Hay tedders, hay rakes and the likes:

Heavy agricultural trailers used for road transport:

  • STARCO RT Agritread ML
  • STARCO RT Agritread SL

Customers

A selection of our customers within this segment

Learn more

Manufacturing

Learn more about our capabilities in wheel and tyre manufacturing and our factories.

Development

Learn more about our capabilities within development.

Supply chain

Learn more about our services, distribution setup and supply chain solutions.

Sales contact

Are you a manufacturer of applications for light transportation and would like to discuss clever wheel and tyre solutions for your application? Please do not hesitate to contact me.

Thomas Ballegaard
Chief Commercial Officer
thomas.ballegaard@starco.com 
+45 40837725