Clevere Rad- und Felgenlösungen für Garten- und Landschaftsbaufahrzeuge

Aufsitzmäher · Professionelle Mäher · Kleine Radlader Geräteträger Kommunalfahrzeuge

Clevere Rad- und Felgenlösungen für Garten- und Landschaftsbaufahrzeuge

Aufsitzmäher · Professionelle Mäher · Kleine Radlader Geräteträger Kommunalfahrzeuge

Clevere Rad- und Felgenlösungen für Garten- und Landschaftsbaufahrzeuge

Aufsitzmäher · Professionelle Mäher · Kleine Radlader Geräteträger Kommunalfahrzeuge

Wir arbeiten europaweit mit Erstausrüstern (OEM) zusammen und liefern standardisierte und maßgeschneiderte Felgen- und Reifenlösungen für eine breite Palette von kleinmotorigen Fahrzeugen.

Wir wissen, dass die optimale Verbindung zwischen Felge und Reifen die Leistung des Fahrzeugs deutlich verbessert. Unser umfangreiches Fachwissen im Bereich Reifen und Felgen und unser Anwendungs-Know-How bilden eine solide Grundlage zur Unterstützung unserer Partner bei der Verbesserung ihrer Anwendungen sowie der Erfahrung für den Endkunden.

Wir fertigen Felgen- und Reifenlösungen nach Spezifikation und sind darüber hinaus oft am Entwicklungsprozess neuer Anwendungen beteiligt. Dabei pflegen wir enge Beziehungen zu den marktführenden Herstellern von Aufsitz- und Profi-Mähgeräten und sind auf die Fertigung von Felgenlösungen für Kommunalfahrzeuge, kleine Radlader und Geräteträger spezialisiert.

SSTARCO bietet Stahl- und Kunststofffelgen an, die zu 99 % direkt im eigenen Haus gefertigt werden. Zudem liefern wir über 95 % unserer Aufträge in diesem Segment als Komplett-Radsätze direkt an die Fertigungslinien unserer Kunden aus.

Besonders beliebt sind unsere Radsätze für Kompakttraktoren, da wir aktuell der einzige Anbieter von Komplettlösungen in diesem Bereich sind.

Produktion

Spezialisierter Produktions- und Montageaufbau für Stahl- und Kunststofffelgen in kleinen wie auch großen Stückzahlen.

Wir bieten ein hohes Maß an Flexibilität sowie hochmoderne Produktverarbeitung für Kunststoff- und Stahlfelgenlösungen. Alle von STARCO gefertigten Stahlfelgen sind mit einer Elektro-Tauchlackierung versehen, die ihnen eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und eine hochwertige, widerstandsfähige Oberfläche verleihen. Damit wird jede weitere Lackierung zu einer rein ästhetischen Angelegenheit. Unser Standardangebot umfasst zahlreiche Lackierungsoptionen mit unbegrenzter Farbauswahl. STARCO ist der einzige Hersteller in Europa, der gepresste Felgen mithilfe der Elektro-Tauchlacktechnologie produziert.

Lösungen

Umfangreiches Angebot an hochwertigen standardisierten oder maßgeschneiderten Komplett-Radlösungen für eine optimale Fahrzeugleistung.

Unterschiedliche Landschaftsarten, Böden und Anwendungsbereiche erfordern unterschiedliche Reifenprofile und -abmessungen, damit Sie Ihre Garten- und Landschaftsbaufahrzeuge optimal einsetzen können. Hier bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Lösungen für Stahl- und Kunststofffelgen, kombiniert mit Luftreifen, die sich für angetriebene und gelenkte Achsen einer großen Bandbreite von kleinmotorigen Fahrzeugen eignen. Mit zunehmender Komplexität von Nutzfahrzeugen entwickeln Endkunden immer höhere Ansprüche an die Multifunktionalität. Diesen Trends folgen wir und arbeiten fortlaufend an der Weiterentwicklung unseres Sortiments, oft in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern.

Lieferung

Individuell zugeschnittene Lieferkettenlösungen, die eine exzellente Lieferperformance sowie ein jederzeit verfügbares Team zur Unterstützung Ihres Geschäfts garantieren.

OUnsere Felgen-Produktionslinien befinden sich an unseren Verteilungszentren und Fertigungswerken, sodass eine effiziente Montage und Verteilung garantiert werden kann. Dabei sind wir stets bestrebt, die Prozesse und Systeme unserer Kunden und unserer Lieferkette in hohem Maß miteinander zu kombinieren, um somit die Effizienz und Zusammenarbeit zu stärken und die Erfahrung für unsere Kunden zu verbessern. In manchen Fällen gehört dazu auch ein Just-in-time-Setup. Unser Ziel ist es, eine wichtige Rolle bei der Optimierung der Produkte unserer Kunden und des Lieferkettenflusses zu spielen – wir möchten viel mehr als nur ein Zulieferer sein.

Bestseller

Eine Auswahl unserer Bestseller-Lösungen im Bereich Industriefahrzeuge.

Rasen

Kleine Radlader

Kommunalfahrzeuge

 

Tool carriers

Kunden

Eine Auswahl unserer Kunden aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau

Mehr erfahren

Produktion

Erfahren Sie mehr über unsere Fähigkeiten in der Rad- und Reifenherstellung und unsere Fabriken.

Entwicklung

Hier erfahren Sie mehr über unsere Entwicklungskapazitäten.

Lieferkette

Hier finden Sie Informationen über unsere Dienstleistungen, Vertriebskanäle und Lieferkettenlösungen.

 

Verkaufskontakt

Sind Sie ein Erstausrüster und möchten für Ihre Anwendungen clevere Rad- und Reifenlösungen diskutieren? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Hubert Plouchart
Senior Sales Manager, Utility & Ground Care Vehicles
hubert.plouchart@starco.com 
+33 787 081 418

Clever wheel and tyre solutions for utility and ground care vehicles

Ride-on mowers · Professional mowers · Small wheel loaders · Tool carriers · Municipal service vehicles

Clever wheel and tyre solutions for utility and ground care vehicles

Ride-on mowers · Professional mowers · Small wheel loaders · Tool carriers · Municipal service vehicles

Clever wheel and tyre solutions for utility and ground care vehicles

Ride-on mowers · Professional mowers · Small wheel loaders · Tool carriers · Municipal service vehicles

We join forces with original equipment manufacturers across Europe and supply standard or bespoke complete wheel and tyre solutions for a wide range of low-speed machinery.

We know that the optimum fit between the wheel and the tyre improves the vehicle’s performance. With our in-house wheel and tyre expertise and knowledge of the application field serving as a foundation, we help our customers to improve the performance of their manufactured applications and the experience for the end-user.

We manufacture wheel and tyre solutions to specification, as well as often contribute to the development process of new applications. We partner with market-leading manufacturers of ride-on and professional mowers and specialise in wheel solutions for municipal service vehicles, small wheel loaders and tool carriers.

STARCO offers both steel and plastic wheel solutions, 99% of which is manufactured directly by STARCO. We also deliver more than 95% of all orders for this segment as complete wheel assemblies, directly to our customers’ assembly lines.

Our wheel kits for compact tractors are particularly popular, as we are the only supplier of these complete solutions.

Manufacturing

Specialised steel and plastic wheel manufacturing and fitting setup for both high and low production volumes.

We offer a high degree of flexibility and state-of-the-art product finish on both plastic and steel wheel solutions. All steel wheels manufactured by STARCO are e-coated, preventing rust and ensuring a high-quality durable finish, by doing so, we reduce the paint to a matter of aesthetics. Various painting options are standard and we offer any colour. STARCO is the only manufacturer of pressed wheels with e-coat technology in Europe.

Solutions

High quality bespoke or standard range of complete wheel solutions for optimum vehicle performance.

Different landscapes, surfaces and usage call for different tyre patterns and dimensions if you want to make the best for your utility or ground care vehicle. We have a broad range of high-quality steel and plastic wheel solutions, with pneumatic tyres that suit driven and steered axles on a wide range of low-speed machinery. The machines become more complex and the needs of the end-user are more multifunctional. We follow the trends and continuously develop our range, often in close collaboration with our customers and suppliers.

Supply

Tailored supply solutions that ensure excellent delivery performance and a dedicated team ready to support your business.

Our wheel assembly lines are located at our distribution centres and factories, which secure efficient assembly and distribution. We aim at a high level of integration in workflow and systems between our customers and our supply chain, to improve efficiency, collaboration and our customers’ experience. In some cases, this includes a just-in-time setup. We strive to be an important player when optimising our customers’ products and flow in the supply chain, because we want to be more than just a supplier.

Bestsellers

A selection of our bestselling solutions for utility and ground care vehicles

Turf

Small wheel loader

Municipal vehicles

 

Tool carriers

Customers

A selection of our customers within this segment

Learn more

Manufacturing

Learn more about our capabilities in wheel and tyre manufacturing and our factories.

Development

Learn more about our capabilities within development.

Supply chain

Learn more about our services, distribution setup and supply chain solutions.

Sales contact

Are you a manufacturer of applications for utility and ground care and would like to discuss clever wheel and tyre solutions for your applications? Please do not hesitate to contact me.

Thomas Ballegaard
Chief Commercial Officer
thomas.ballegaard@starco.com
+45 40837725