Clevere Felgen- und Reifenlösungen für Anhänger und Wohnwagen

Anhänger Mobile Wohnwagen Statische Wohnwagen

Clevere Felgen- und Reifenlösungen für Anhänger und Wohnwagen

Anhänger Mobile Wohnwagen Statische Wohnwagen

Auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen und mit umfangreichem Fachwissen entwickeln, produzieren und liefern wir standardisierte und maßgeschneiderte Felgen- und Reifenlösungen für führende Anhänger- und Wohnwagenhersteller in ganz Europa.

STARCO beliefert mehr als ein Drittel des europäischen Marktes im Anhänger- und Wohnwagen-Segment und arbeitet mit bedeutenden Marktführern wie auch kleineren, lokalen Anhänger- und Wohnwagenherstellern zusammen.
Gemeinsam mit unseren Kunden optimieren wir den Vertriebsaufbau, die Abstimmung zwischen Anwendung und Reifen-/Felgenlösung oder führen auch Vereinfachungen bei Anwendungen über das gesamte Produktportfolio des Kunden ein.
Unser TÜV-geprüftes Sortiment an Standardlösungen und maßgefertigten Produkten erfüllt die europäischen und nordamerikanischen Automobilstandards. Unserem steten Fokus auf die Qualität unserer Produkte ist es zu verdanken, dass viele führende Anhänger- und Wohnwagenhersteller auf uns als verlässlichen Partner zählen.

E

Entwicklung

Umfangreiche Erfahrungen und Fachwissen sorgen für Qualität im Standardsortiment und bei maßgeschneiderten Anfertigungen aus eigener Entwicklung.

Unser internes Entwicklungsteam verbessert ständig unser aktuelles Sortiment und bringt neue Felgen- und Reifenkombinationen mit optimal aufeinander abgestimmten Komponenten auf den Markt.

Auf Anfrage arbeitet das STARCO-Ingenieursteam eng mit Erstausrüstern zusammen, um maßgeschneiderte, an die speziellen mechanischen Anforderungen jedes Anhänger- oder Wohnwagenfahrgestells angepasste Radkonstruktionen zu entwickeln und zu produzieren.

Das Techniker-Spezialistenteam liefert auf Wunsch außerdem Diagnosen vor Ort, Schulungen im Felgen- und Reifenbereich oder Expertenratschläge. Darüber hinaus sorgt das Team für eine umfassende technische Dokumentation, Produktinformationen, die Einhaltung verschiedener einschlägiger Vorschriften und verschiedene Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Produktion

Spezialisierte und flexible Produktionsstruktur für Klein- und Großserienfertigungen sowie die Auslieferung von Komplettlösungen.

Die von STARCO gelieferten Stahlfelgen für Anhänger und Wohnwagen werden in unseren nach ISO9001 zertifizierten Werken gemäß den in Europa und Nordamerika geltenden Normen im Automobilbereich produziert.
Unsere Werke produzieren gedrehte, gewalzte und gepresste Stahlfelgen von ausgezeichneter Qualität und werden mit Fokus auf eine schlanke Produktion und nach dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung geführt. Zusammengenommen werden in allen Werken 2 Millionen Felgen pro Jahr in Groß- und in Kleinserien produziert.
STARCO ist der einzige Hersteller von gepressten und gedrehten Felgen mit Elektro-Tauchlacktechnologie. Alle in Europa gefertigten STARCO-Stahlfelgen werden für ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit mit einer Elektro-Tauchlackierung versehen.

Lieferung

Individuell zugeschnittene Lieferkomplettlösungen für ausgezeichnete Liefer-Performance bei hervorragendem Kundenservice mit Fokus auf die Unternehmensbedürfnisse des Kunden.

Wir bei STARCO haben uns dem Versprechen verschrieben, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Das bedeutet, dass wir kleinere Lose verschicken oder andere Verpackungen einsetzen, wenn dies unseren Kunden hilfreich ist.
Wir passen uns den Kundenwünschen und der Saison an. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Prognosen für effizientere Lieferungen und unsere Flexibilität wird offensichtlich, wenn wir auf unsere Kunden eingehen und sie verantwortungsvoll unterstützen.
Unser eigens eingerichtetes Anhänger- und Wohnwagen-Center bietet Herstellern europaweit Montage-, Verwaltungs- und allgemeine Dienstleistungen.

Lösungen

Hochwertige, TÜV-geprüfte und Felgenkomplettlösungen in Standardabmessungen oder als Sonderanfertigungen für jeden Anhänger oder Wohnwagen.

Felgen und Reifen für Anhänger und Wohnwagen müssen einer Vielzahl an Belastungen und mechanischen Konfigurationen entsprechen. Wir liefern standardisierte und maßgeschneiderte Komplettlösungen für eine Vielzahl von Anwendungen wie Wohnwagen, leichte Anhänger für den Hausgebrauch, professionelle Anhänger für Bauunternehmer, Viehanhänger, Bootsanhänger und Autotransporter. Wir bieten ebenfalls eine Auswahl an STARCO-Leichtmetallfelgen, sowie auf Kundenwunsch spezielle Designs, Oberflächen oder auch Felgen unter Eigenmarken an.

Alle von STARCO hergestellten Stahl- und Leichtmetallfelgen erfüllen die TÜV-Testspezifikationen. Dank unserer jahrzehntelangen Mitgliedschaft in der ETRTO (European Tire and Rim Technical Organization) sind wir bezüglich der geltenden Vorschriften und Sicherheitsnormen stets auf dem neuesten Stand. Alle Produkte erfüllen die europäischen Automobilnormen und die ECE-Bestimmungen von 2012. Weitere Informationen über die ECE117.

Seit 2015 bietet STARCO benutzerfreundliche Informationen auf den Seitenwänden aller STARCO-Hochgeschwindigkeitsreifen, die von Herstellern, Dienstleistern und insbesondere von den Endkunden positiv aufgenommen wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bestseller

Eine Auswahl unserer Bestseller-Lösungen für Anhänger und Wohnwagen.

Mobile Wohnwagen

  • Kenda KR101 MasterTrail 3G
  • GT KargoMax series
  • Standard or bespoke alloys

Read news story about alloys here

Statische Wohnwagen

  • Deli S-369 Tubeless solutions

Read news story about tubeless here

Weitere Informationen finden Sie hier

Reifenkennzeichnung

STARCO complies with 2012 ECE regulations and provides clear tyre labelling for all high-speed wheel solutions. The label has 3 tyre performance recommendations: Fuel Efficiency, Wet Grip and Exterior Noise Level.

Leichtmetallfelgen

Neben den Standard-Aluminiumausführungen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Lackierung und Oberfläche an, wie z. B. Diamantschliff und andere Beschaffenheiten.

Informationen zu einem Kundenbeispiel finden Sie hier

Mitgliedschaften

Dank unserer jahrzehntelangen Mitgliedschaft in der ETRTO (European Tire and Rim Technical Organization) sind wir bezüglich der geltenden Vorschriften und Sicherheitsnormen stets auf dem neuesten Stand. Wir sind ebenfalls Mitglied im TIV und im CIVD.

 

Verkaufskontakt

Sind Sie ein Erstausrüster und möchten für Ihre Anwendungen clevere Rad- und Reifenlösungen diskutieren? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Detlef Dilz
Senior Business Development Manager, Trailer & Caravan
detlef.dilz@starco.com
+49 160 841 2991

Clever wheel and tyre solutions for trailers and caravans

Trailers · Touring caravans · Static caravans

Clever wheel and tyre solutions for trailers and caravans

Trailers · Touring caravans · Static caravans

Building on extensive experience and specialist know-how, we develop, manufacture and deliver standard or bespoke quality wheel and tyre solutions for market leading trailer and caravan manufacturers across Europe.

STARCO accounts for more than a third of the European market within the Trailer & Caravan segment and proudly serves both major, market leading and small, local trailer and caravan manufacturers.
Together with the customers, we optimise the distribution setup, the match between application and wheel and tyre solutions, or simplify the solutions across the customer’s product portfolio.
Our TUV tested standard and bespoke product range complies with European and North American automotive standards. Our persistent focus on quality has made us a trusted supplier to the leading trailer and caravan manufactures.

E

Development

Extensive experience and specialist know-how ensuring a well-proven standard range and development of bespoke designs.

Our in-house development team continuously improves our current range and brings new wheel and tyre combinations to the market, always with the optimum match between the two components.

When requested, the STARCO engineering team works closely with the original equipment manufacturers to create and manufacture customised wheel designs to match the specific mechanical needs of any trailer or caravan chassis.

The dedicated technical team also offers on-site diagnostic, wheel and tyre training, and specialist input on request. Furthermore, the team ensures thorough technical documentation, product information, compliance with various relevant regulations and various quality control.

Manufacturing

A specialised and flexible setup ensuring low and high-volume production and delivery of complete assemblies. 

The steel wheels STARCO supply for trailers and caravans are produced in our ISO9001 certified factories in compliance with European and North American automotive standards.
Our factories excel in manufacturing of spun, rolled and pressed steel wheels and are managed with a dedicated lean focus and are continuously improving the way we work. Together, the factories produce 2 million wheels per year and are specialised in both low and high-volume production.
STARCO is the only manufacturer of pressed and spun wheels with e-coat technology and all European STARCO steel wheels are e-coated to give excellent corrosion resistance.

Supply

A total supply solution approach driving excellent delivery performance and great service with focus on the customer’s business.

At STARCO, we promise to deliver and take pride in exceeding customer expectations. This means shipping small batches or wrapping differently, if that is valuable to our customer.

We adjust to specific customer requirements and seasonality. Together with our customers, we strive to forecast for more efficient deliveries; however, our flexibility is evident when we serve customers in a responsive and responsible way.

Our dedicated Trailer & Caravan Centre serves trailer and caravan manufacturers across Europe with fitting, administration and general services.

Solutions

TUV tested and high-quality standard or bespoke complete wheel solutions for any trailer or caravan.

Wheels and tyres for trailers and caravans must match a wide variety of loads and mechanical configurations. We supply standard and bespoke complete solutions for a variety of on-highway applications, e.g. touring caravans, lightweight trailers for domestic use, professional heavy-duty plant trailers for contractors, livestock trailers, boat trailers and car transporters. We also offer a variety of STARCO branded alloy wheels as well as customised design, finishing and private label wheels on request.

All STARCO manufactured steel and alloy wheels are designed to meet TUV test specification. Our decades of ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) membership keeps us updated on relevant regulations and safety. All products comply with European automotive standards and 2012 ECE regulations. Learn more about ECE117 here.

In 2015, STARCO implemented user-friendly sidewall information on all STARCO branded high speed tyres, which have been positively received amongst both manufacturers, service providers and in particular the end-users.

Bestsellers

A selection of our bestselling solutions for trailers and caravans.

Touring caravans

  • Kenda KR101 MasterTrail 3G
  • GT KargoMax series
  • Standard or bespoke alloys

Read news story about alloys here

Static caravans

  • Deli S-369 Tubeless solutions

Read news story about tubeless here

Learn more

Tyre labelling

STARCO complies with 2012 ECE regulations and provides clear tyre labelling for all high-speed wheel solutions. The label has 3 tyre performance recommendations: Fuel Efficiency, Wet Grip and Exterior Noise Level.

Alloy wheels

Besides the standard alloy styles, we offer our customers a bespoke design, when it comes to colour and finish, like diamond cut or other similar finishes.

Read a customer case here.

Memberships

Our decades of ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) membership keeps us updated on relevant regulations and safety. We are also member of TIV and CIVD. Learn more about certificates and memberships here.

Sales contact

Are you a manufacturer of trailers or caravans and would like to discuss clever wheel and tyre solutions for your applications? Please do not hesitate to contact me.

Shaun Jones
Segment Director, Trailer and Caravan
shaun.jones@starco.com
+44 7 572 903 812