Clevere Radlösungen für Sonderfahrzeuge

Clevere Radlösungen für Sonderfahrzeuge

Wir arbeiten mit marktführenden Herstellern von Spezial- und Nischenanwendungen zusammen. Gemeinsam entwickeln wir Radlösungen, die die Leistungsfähigkeit verbessern und die speziellen Anforderungen in jedem Anwendungsbereich erfüllen.

Unsere Radlösungen für Sonderfahrzeuge kommen dort ins Spiel, wo Standardlösungen an ihre Grenzen stoßen. In den meisten Fällen sind dies Lösungen für Schwerlast- und/oder komplexe Fahrzeuge, die sich durch geringen Platzbedarf und eine hohe Qualität auszeichnen. Typische Anwendungsbereiche sind Löschfahrzeuge für Flughäfen, Maschinen für den Einsatz im Gebirge, Güllewagen oder Transportplattformen.

Bei der Entwicklung von Stahlfelgen setzen wir die Maßstäbe. Aufgrund langjähriger Partnerschaften mit Nischenherstellern haben wir in diesen Bereichen unübertroffene Kompetenzen erworben.

Gemeinsame Entwicklungen

Ein Entwicklungspartner, der die Projektverantwortung von der Idee bis zur endgültigen Sonderlösung übernimmt.

Unser Anwendungsfachwissen, umfassende Erfahrungen und maßgeschneiderte Lösungen ermöglichen eine sichere und verbesserte Leistung der Maschinen. Wir beraten Sie unter Einbeziehung der technischen Anforderungen über die optimale Abstimmung von Fahrzeug, Felge und Reifen. In den seltenen Fällen, in denen Standard-Radlösungen für Sonderfahrzeuge geeignet sind, ist Expertenwissen gefragt, um eine optimale Leistungsfähigkeit zu gewährleisten. Wir beraten unsere OEM-Kunden mit unserem Verständnis für Anwendungen und geografische Märkte.

Maßgeschneiderte Radlösungen

Maßgeschneiderte, hochwertige Radlösungen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Anwendungen.

Im Gegensatz zu vielen auf dem Markt verfügbaren Lösungen sehen unsere maßgeschneiderten Lösungen nicht so aus, als wären sie im Werkzeugkeller entstanden. Das liegt daran, dass wir unsere maßgeschneiderten Lösungen mit den gleichen Ressourcen und Kompetenzen entwickeln, die auch für die Massenproduktion großer europäischer Gerätehersteller verwendet werden. Bei Bedarf führen wir zusätzliche oder kundenspezifische Qualitätsprüfungen durch und sorgen für die erforderlichen europäischen Zertifikate.

Spezialisierte Stahlfelgenproduktion

Flexible und spezialisierte Produktion von Stahlfelgen in kleinen und großen Chargen.

Wir bieten ein hohes Maß an Flexibilität sowie hochmoderne Produktverarbeitung. Alle von STARCO gefertigten Stahlfelgen sind mit einer Elektro-Tauchlackierung versehen, die ihnen eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und eine hochwertige, widerstandsfähige Oberfläche verleihen. Unser Standardangebot umfasst zahlreiche Lackierungsoptionen mit nahezu unbegrenzter Farbauswahl. Unser Qualitätsstandard ist hoch – selbst wenn die Produktionsmenge klein ist.

Unsere Produktions- und Werkzeugkapazitäten sind einzigartig, wenn es um die Anpassung an spezielle Felgen- und Scheibenbremskonstruktionen geht, beispielsweise durch spezielle Schweißverfahren für bessere Stabilität. Wir produzieren, warten und reparieren unsere Werkzeuge selbst.

Ganzheitliche Lieferlösungen

Ein ganzheitlicher Lieferlösungsansatz für ausgezeichnete und pünktliche Lieferungen bei hervorragendem Kundenservice mit Fokus auf die Unternehmensbedürfnisse des Kunden.

Unsere Produktion konzentriert sich hauptsächlich auf Felgen, für viele unserer Kunden haben wir jedoch deren ausgewählten Reifenzulieferer in unsere Lieferkette eingebunden. So können wir Felge und Reifen montieren und eine Komplettlösung ausliefern – bei Bedarf auch Just-in-Time direkt zum Kunden.

Verpackung und Versand sind flexibel und sollten Probleme auftreten oder unsere Kunden weitere Unterstützung benötigen, dann verfügen wir über ein leistungsfähiges Service- und Schadensmanagement.

Mehr erfahren

Produktion

Erfahren Sie mehr über unsere Fähigkeiten in der Rad- und Reifenherstellung und unsere Fabriken.

Entwicklung

Hier erfahren Sie mehr über unsere Entwicklungskapazitäten.

Lieferkette

Hier finden Sie Informationen über unsere Dienstleistungen, Vertriebskanäle und Lieferkettenlösungen.

 

Verkaufskontakt

Sind Sie ein Erstausrüster und möchten für Ihre Anwendungen clevere Rad- und Reifenlösungen diskutieren? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Andreas Thorborg
Senior Sales Manager OEM, Specialised Vehicles & Agricultural Implements
andreas.thorborg@starco.com
+49 172 44 63 741

Clever wheel and tyre solutions for specialised vehicles

High tech vehicles

Clever wheel and tyre solutions for specialised vehicles

High tech vehicles

We partner with market-leading manufacturers of specialised and often niche applications. Together, we develop wheel solutions that improve performance and meet the special requirements of each specific application.

Our wheel solutions for specialised vehicles come up when a standard solution just would not work. In most cases, these solutions are characterised by being for heavy duty and/or complex vehicles, low volume and high-quality expectations. For instance, fire trucks for airports, machinery for mountainous areas, slurry tankers and transport platforms.

We raise the bar when it comes to steel wheel development and performance. Due to our many years of experience in partnering with niche manufactures, we have accumulated second to none know-how in this field.

Development

A development partner that takes project ownership from idea to the final, special solution.

Our application insight, extensive experience and bespoke solutions enable safe and better performance of the application. Taking the technical requirements into account, we advise on the optimum match between the vehicle, the wheel and the tyre. Very rarely, standard wheel solutions will do the job for these special vehicles, hence specialists’ know-how is needed to ensure the optimum performance. We advise our OEM customers with insight in both applications and geographical market.

Solutions 

Bespoke, high-quality wheel solutions designed to improve performance of the application.

Contrary to many bespoke solutions in the market, our bespoke solutions do not look like something made by the local blacksmith. This is because these solutions are designed and manufactured with the same resources and capabilities as we use for mass production to major European equipment manufacturers. We perform additional or customised quality checks when it is needed and ensure the required European certificates.

Manufacturing

Flexible and specialised manufacturing of low and high-volume steel wheels.

We offer a high degree of flexibility and state-of-the-art product finish. All steel wheels manufactured by STARCO are e-coated, preventing corrosion and ensuring a high-quality durable finish. Various painting options are standard, and we offer basically any colour. Our quality standard is high – even when the volumes are low.

Our manufacturing and tooling setup are unique when come to adapting to special rim and desk designs, for instance special welding for more robustness. We do inhouse tooling manufacturing, maintenance and repair.

Supply solutions

A total supply solution approach, driving excellent just-in-time deliveries and great service with focus on the customer’s business.

Our production-wise focus is on the wheel; however, for many of our customers we have integrated their selected tyre supplier in our supply chain. This means we fit the wheel and tyre and deliver a complete solution – sometimes in a just-in-time setup to their factory.
We are flexible in packaging and shipment and if something goes wrong or the customer needs further support, we have a strong service and claim handling setup.

Learn more

Manufacturing

Learn more about our capabilities in wheel and tyre manufacturing and our factories.

Development

Learn more about our capabilities within development.

Supply chain

Learn more about our services, distribution setup and supply chain solutions.

 

 

Sales contact

Are you a manufacturer of applications for light transportation and would like to discuss clever wheel and tyre solutions for your application? Please do not hesitate to contact me. 

Andreas Thorborg
Senior Sales Manager OEM, Specialised Vehicles & Agricultural Implements
andreas.thorborg@starco.com
+49 172 44 63 741