STARCO erweitert den Standort in Polen

Sep 6, 2019 | Nachrichten

STARCO investiert in zusätzliche Lager- und Montageeinrichtungen in Polen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Am Freitag, 30. August, wurde der Beginn der Bauarbeiten mit einer Feier begangen. STARCO geht davon aus, dass die neuen Gebäude Anfang 2020 fertiggestellt sein werden.

Seit 2001 hat sich die polnische Niederlassung von STARCO sowohl in Bezug auf die Mitarbeiterzahl als auch auf die Leistung erheblich weiterentwickelt, und seit 2016 ist der Umsatz um mehr als 40 % gestiegen.

„In unseren Landwirtschafts- und Anhängersegmenten konnten wir beträchtliche Zuwächse verzeichnen“, sagt Wojciech Piechota, Vertriebsleiter OEM bei STARCO Polen. „Wir stellen fest, dass unsere extreme Fokussierung beispielsweise auf Anhängerhersteller Ergebnisse zeigt.“

Obwohl es 2018 erhebliche Verbesserungen bei der Effizienz gegeben hat, mangelt es STARCO an Montagekapazität und Platz, um die steigende Nachfrage polnischer OEM-Kunden decken zu können.

„Unser Geschäft in Polen, wo wir große Chancen sehen, wird sehr bald durch unsere operativen Strukturen an seine Grenzen stoßen“, erklärt Richard Todd, Vorstandsvorsitzender von STARCO. Und er fährt fort: „Wir haben uns schon seit längerem mit diesen Investitions- und Erweiterungsplänen beschäftigt. Ich freue mich daher, heute mit dem Team in Polen und Jimmy den offiziellen Beginn der Betriebserweiterung feiern zu können.“

Am Freitag, 30. August, war STARCO Gastgeber einer offiziellen Zeremonie mit dem Bauunternehmen ARKADA. Sowohl Jimmy Yang, Präsident von Kenda, als auch Richard Todd nahmen an den Feierlichkeiten teil.

Die polnische Tochtergesellschaft in Mielec wurde 2001 mit dem Schwerpunkt Aftermarket gegründet. Heute betreuen 25 Mitarbeiter die Erstausrüster, und mit der Erweiterung vergrößert sich die Fläche von derzeit 2.500 m2 auf 5.500 m2.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Copadex wird STARCO-Vertriebspartner in Frankreich

Copadex wird STARCO-Vertriebspartner in Frankreich

Von 2020 ab wird eine Auswahl des STARCO-Reifensortiments über das starke Copadex-Netzwerk im französischen Sekundärmarkt verfügbar und über eine schlüsselfertige E-Shop-Lösung leicht zugänglich sein.  Es werden hauptsächlich Reifen für Anhänger und Wohnwagen,...

Neuer Sales Director bei STARCO

Neuer Sales Director bei STARCO

Im Januar 2020 kommt Christian de Wit als Sales Director und Head of Global Sales zu STARCO. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Felgen- und Reifenbranche mit.  Am 1. Januar kommt Christian de Wit als Head of Global Sales zu STARCO. Er untersteht dem CEO...

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO hat seine Zwillingsrad-Lösung weiterentwickelt, wodurch sie nun für die neue Fendt 900-Serie und CLAAS AXION 900-Hochleistungstraktoren genutzt werden kann. Die Zwillingsrad-Lösung wurde maßgerecht auf die TW Profi-Grip 42’’- und -44’’-Felgen angepasst, die für...

STARCO expands Polish facilities

Sep 6, 2019 | Corporate news

STARCO invests in additional warehouse and fitting facilities in Poland to enable further growth. Friday 30 August, they started the construction with a ceremony. STARCO expects the new facilities to be ready in the beginning of 2020. 

Since 2001, STARCO’s Polish subsidiary has developed significantly – both in regards of people and performance and since 2016, the turnover has grown more than 40%.

“We have seen significant growth in our agricultural and trailer segments,” says Wojciech Piechota, OEM Sales Manager in STARCO Poland. “We see our extraordinary focus on, for instance, trailer OEMs to show results.”

Despite significant improvements in efficiencies during 2018, STARCO lack assembly capacity and space to meet the growing demand from Polish OEM customers.

“Our operational setup will very soon limit business in Poland where we see great opportunities,” states Richard Todd, Chief Executive Officer at STARCO. He continues: “We have been working with this investment and expansion plan for a while. It’s a pleasure to celebrate today with the team in Poland and Jimmy the official start to the expansion.”

Thursday 29th August STARCO hosted an official ceremony with the construction company ARKADA. Both Jimmy Yang, President at Kenda, and Richard Todd joined the ceremony.

The Polish subsidiary in Mielec was established in 2001 with focus on aftermarket. Today, 25 employees service original equipment manufacturers and the expansion will increase from the existing 2,500 m2 to 5,500 m2.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Copadex appointed STARCO distributor in France

Copadex appointed STARCO distributor in France

At the start of 2020, a selection of STARCO’s tyre range will be available and easily accessible in the French aftermarket via Copadex’s strong network and turnkey e-shop solution. The tyres available are primarily for turf, agricultural machinery, trailers and...

New Sales Director at STARCO

New Sales Director at STARCO

In January 2020, Christian de Wit will join STARCO as Sales Director and Head of Global Sales. He brings extensive experience from the wheel and tyre industry. On 1st January, Christian de Wit will join STARCO as Head of Global Sales. He will report to the CEO Richard...

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO has updated their dual wheel solution to fit the new Fendt 900-series and CLAAS AXION 900 high-performance tractors. The dual wheel solution is tailored to fit seamlessly with the TW Profi-Grip 42’’ and 44” rims designed for high-power 300HP+ tractors.Tractors...