Schweizer STARCO-Team präsentiert Kenda bei der GIMS

Mrz 22, 2019 | Nachrichten

Vom 7. bis 17. März nimmt Kenda an der Genfer International Motor Show (GIMS) teil. Das Schweizer STARCO-Team wird hier Händler und Kunden beraten und über Neuigkeiten informieren. STARCO ist der Schweizer Distributor für das Automobilsortiment von Kenda. Vor Kurzem schloss der Reifen EMERA A1 KR41 von Kenda bei einem Test des Automobilmagazins AUTOBILD besser ab als viele etablierte Marken.

STARCO Schweiz vertreibt seit Frühling 2018 das Automobilsortiment von Kenda. Kenda bietet nicht nur Automobilprodukte, sondern auch Reifen für Gartentraktoren, kleine Industriereifen, Spezialreifen und Anhängerreifen. Bei der GIMS präsentieren sich beide Unternehmen unter dem Dach von KENDA in Halle 4 am Stand 4248 und zeigen KENDA-Produkte für Personenkraftwagen, Transporter, SUVs und Allradfahrzeuge. 

“Es ist großartig, hier in Genf zu sein und mit Kunden zu sprechen. Ich bin stolz darauf, Kenda und Reifen zu präsentieren, die vor kurzem gut etablierte, große Reifenmarken in Bezug auf wichtige Sicherheitsaspekte übertroffen haben”, sagt Stephan Schär, Managing & Sales Director bei STARCO Schweiz. 

Schär bezieht sich auf den umfassenden Sommerreifentest des Automobilmagazins AUTOBILD, der in der 9. Ausgabe 2019 veröffentlicht wurde. Bei diesem Test erreichte der EMERA A1 von Kenda den 7. Platz von insgesamt 53 getesteten Reifen und den 4. und 7. Platz bei den wichtigen Sicherheitsparametern in Bezug auf Aquaplaning. Der Journalist betonte besonders den insgesamt gut abschneidenden Kenda-Reifen und schrieb „ein Anfang ist gemacht“, was sich auf den guten Start dieses „neuen Mitspielers“ auf dem europäischen Markt bezieht. 

Kenda konzentriert sich auf die zwei neuesten Reifen im europäischen Produktsortiment:

  • den Ganzjahresreifen KENETICA 4S – KR202, der die Hochleistungseigenschaften eines Sommerreifens mit den Sicherheitsstandards eines modernen Winterreifens kombiniert und
  • den neuen KENETICA ECO – KR203, der mit hervorragender Wasserverdrängung und Aquaplaning-Leistung beeindruckt und sich als zuverlässiger Begleiter unter den wechselnden Wetterbedingungen in Europa bewährt hat.

Das Sortiment umfasst außerdem den Ultra-High-Performance (UHP)-Sommerreifen EMERA A1, den Winterreifen WINTERGEN 2 für Personenkraftwagen und den KOMENDO WINTER für Lastkraftwagen.

Kenda legt den Fokus auf die Entwicklung von Reifen, die den vielseitigen Straßenbedingungen in Europa trotzen. 

STARCO brachte jüngst eine Kenda-Produktreihe für Anhänger auf den Markt. Darüberhinaus ist STARCO exclusiver Händler von Kenda-Automobilreifen in der Schweiz.

Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Neueste Meldungen

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Marktführer Avant Tecno hat STARCO eine neue 12 Zoll Zwillingsrad-Lösung für Radlader entwickelt. Diese Lösung befindet sich derzeit im Testbetrieb und wird noch in diesem Jahr bei den Händlern verfügbar sein. STARCO hat sich in der...

Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Vom 23. bis 25. Juni schließt ein deutscher Flughafen und schafft Platz für Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche. STARCO ist einer von mehr als 425 Ausstellern und stellt Komplettradlösungen für beispielsweise Profi-Mähgeräte, Lader und...

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Vor etwa 30 Jahren vollzog der Traktorenhersteller Valtra eine radikale Strategieänderung und machte seine hochwertigen Traktoren zu den am höchsten anpassbaren Modellen der Welt. Jeder Valtra Traktor ist einzigartig, und ein Drittel durchläuft das Tuning-Studio...

Swiss STARCO team promotes Kenda at GIMS

Mar 22, 2019 | Corporate news

From 7-17th March Kenda joined the Genova International Motor Show (GIMS) and the Swiss STARCO team was there to talk to customers and users. STARCO is Swiss distributor of the Kenda automotive range. Recently, Kenda’s EMERA A1 KR41-tyre was ranked higher than many well-established brands in the test by German AUTOBILD.

STARCO Switzerland has been distributor of Kenda automotive range since spring 2018. The Kenda range covers not only the automotive range but also turf, industrial, small tires, special tires and trailer tires. At GIMS, both companies presented under the umbrella of KENDA and displayed KENDA’s products for passenger vehicles, vans, SUVs and 4x4 in Hall 4, stand 4248.

“It’s great to be here in Geneva and discuss with customers. I’m proud to present Kenda and tyres that recently out performed major, well-established tyre brands in regards of important safety disciplines,” says Stephan Schär, Managing & Sales Director, STARCO Switzerland.

Schär refers to German AUTOBILD’s comprehensive summer tyres test released in the 9th 2019-edition. Here Kenda’s EMERA A1 gets a 7th place of the 53 tyres, and a 4th and 7th place in the important safety parameters related to aquaplaning. The journalist even highlights the overall well-performing Kenda tyre stating “ein Anfang is gemacht,” which refers to a good beginning of a “new” European player.

Kenda has focus on the two newest tyres in the European product range:

  • The all-season tyre KENETICA 4S – KR202 that combines high- performance summer tyre capabilities with the safety standards of a modern winter tire.
  • The new KENETICA ECO – KR203 that impresses with excellent water clearance and aquaplaning performance and thus proves to be a reliable companion for the changing weather conditions of Europe.

The range also counts, the ultra-high-performance (UHP) summer tyre EMERA A1, the winter tyre WINTERGEN 2 for passenger vehicles and the KOMENDO WINTER for trucks.

Kenda has focus on developing tyres that fits the wide variety of road conditions in the European market.

STARCO recently released a Kenda range for trailers, however STARCO is only distributor of Kenda automotive tyres in STARCO Switzerland.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sneak peek: New mini dual wheel solution

Sneak peek: New mini dual wheel solution

In close collaboration with market-leading Avant Tecno, STARCO developed a new 12-inch dual wheel solution for wheel loaders. The solution is currently being tested and will be available later this year. In the agriculture industry, STARCO is known for their dual...

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

From 23 to 25 June, a German airport will be shutting down to make room for Europe’s largest open-air exhibition in the green sector. STARCO will be one of more than 425 exhibitors and will display complete wheel solutions, such as those for professional mowers,...

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

About 30 years ago, the tractor manufacturer Valtra made a radically strategic change that made their high-quality tractors amongst the most customizable in the world. Every Valtra tractor is unique and one third goes through a customising studio called Unlimited. For...