Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Mai 14, 2019 | Traktoren

Vor etwa 30 Jahren vollzog der Traktorenhersteller Valtra eine radikale Strategieänderung und machte seine hochwertigen Traktoren zu den am höchsten anpassbaren Modellen der Welt. Jeder Valtra Traktor ist einzigartig, und ein Drittel durchläuft das Tuning-Studio „Unlimited“. Zum ersten Mal können finnische Endverbraucher die STARCO Doppelreifen für einen brandneuen Traktor von AGCO Finland auswählen.

Letztes Jahr präsentierte Valtra seinen neuen Traktor mit STARCO Doppelreifen auf der Landwirtschaftsmesse „MaatalousKonemessut“ in Finnland. Nun wird der erste Satz STARCO Doppelreifen an AGCO Finland zum Vertrieb ausgeliefert.

„Es ist eine Ehre, mit STARCO zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns, unseren Kunden nun Dualprodukte wie die Doppelreifen bereitstellen zu können“, sagt Jari Luoma-aho, Aftersales Marketing Manager bei Valtra Inc.

Valtra Traktoren sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit, Dauerhaftigkeit und nordischen Wurzeln. Jeder Traktor wird auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt und gefertigt, um den härtesten Klima- und Arbeitsbedingungen zu trotzen. Heute ist Valtra neben Fendt, Massey Ferguson und anderen eine Marke von AGCO.

Wenn ein Kunde einen Valtra Traktor bestellt, kann er oder sie aus zahlreichem Zubehör auswählen, um den Traktor genau auf seine oder ihre Bedürfnisse abzustimmen. So können beispielsweise spezielle Torfausrüstungsteile, Brandschutzsysteme, Reifenmuster und -marken sowie die Farbe des Traktors bestimmt werden.

„Es ist eine Ehre, mit STARCO zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns, unseren Kunden nun Dualprodukte wie die Doppelreifen bereitstellen zu können“, sagt Jari Luoma-aho, Aftersales Marketing Manager bei Valtra Inc. 

Valtra Traktoren sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit, Dauerhaftigkeit und nordischen Wurzeln. Jeder Traktor wird auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt und gefertigt, um den härtesten Klima- und Arbeitsbedingungen zu trotzen. Heute ist Valtra neben Fendt, Massey Ferguson und anderen eine Marke von AGCO.

Wenn ein Kunde einen Valtra Traktor bestellt, kann er oder sie aus zahlreichem Zubehör auswählen, um den Traktor genau auf seine oder ihre Bedürfnisse abzustimmen. So können beispielsweise spezielle Torfausrüstungsteile, Brandschutzsysteme, Reifenmuster und -marken sowie die Farbe des Traktors bestimmt werden.

„Wir verzeichnen eine Nachfrage an hochwertigen und werksseitig geprüften Doppelreifen. Deshalb sind wir glücklich, unseren Kunden diese Möglichkeit bieten zu können“, fügt Luoma-aho hinzu.

Durch die Aufnahme der STARCO Doppelreifen in unsere lange Zubehörliste kann sie der Endverbraucher beim Konfigurieren und Designen seines oder ihres Traktors auswählen. Das ist einzigartig! STARCO Doppelreifen sind momentan über AGCO Finland in Finnland erhältlich.

Die gemeinsame Produktentwicklung begann Anfang 2018 mit einer Zusammenarbeit zwischen Valtra Unlimited, AGCO Finland und STARCO. Nun sind die Produkte für finnische Endverbraucher erhältlich und kamen auf der Messe im letzten Jahr gut an.

„Es war ein Vergnügen, den Unterhaltungen der Besucher und Landwirte zuzuhören, welche die Doppelreifen getestet haben. Sie haben fantastische praktische Erfahrung gesammelt, und ihre Aussage „Das brauchen wir!“ überzeugt uns, dass die Kunden von Valtra unsere Produkte gut annehmen werden“, sagt Pasi Pietikäinen, Sales Manager bei Nordic STARCO.

STARCO vertritt eine starke Position und betreibt Tochterunternehmen in den Märkten, in denen Valtra aktiv ist. Die Doppelreifen werden erstmalig in Finnland erhältlich sein. Valtra produzierte 2018 fast 9.000 Traktoren, von denen ein Drittel zur Unlimited-Reihe gehörte.

Media Contact

Media Contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sales contact

Sales contact

Axel Werner

Segment Director, Tractor and National Distributor
axel.werner@starco.com
+49 172 44 63 742

Latest News

Neuer Sales Director bei STARCO

Neuer Sales Director bei STARCO

Im Januar 2020 kommt Christian de Wit als Sales Director und Head of Global Sales zu STARCO. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Felgen- und Reifenbranche mit.  Am 1. Januar kommt Christian de Wit als Head of Global Sales zu STARCO. Er untersteht dem CEO...

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO Zwillingsrad-Lösungen für Profi-Grip Felgen

STARCO hat seine Zwillingsrad-Lösung weiterentwickelt, wodurch sie nun für die neue Fendt 900-Serie und CLAAS AXION 900-Hochleistungstraktoren genutzt werden kann. Die Zwillingsrad-Lösung wurde maßgerecht auf die TW Profi-Grip 42’’- und -44’’-Felgen angepasst, die für...

Besuchen Sie STARCO auf der AGRITECHNICA 2019

Besuchen Sie STARCO auf der AGRITECHNICA 2019

STARCO ist in diesem Jahr auf der Weltleitmesse für Landtechnik AGRITECHNICA vom 10. bis 16. November in Hannover vertreten. Neben im eigenen Haus entworfenen, entwickelten und hergestellten Felgenlösungen für landwirtschaftliche Anbaugeräte zeigt STARCO eine...

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

May 14, 2019 | Tractors

About 30 years ago, the tractor manufacturer Valtra made a radically strategic change that made their high-quality tractors amongst the most customizable in the world. Every Valtra tractor is unique and one third goes through a customising studio called Unlimited. For the first time, Finnish end-users can select the STARCO dual wheels on a brand-new tractor by AGCO Finland.

Last year, Valtra presented their new tractor on the agriculture exhibition called MaatalousKonemessut in Finland with the STARCO dual wheel solution mounted. Now, the first set of STARCO dual wheels are delivered to AGCO Finland ready for sales.

“It has been a pleasure to cooperate with STARCO regarding dual wheels and we are now ready to service our customers with dual products,” says Jari Luoma-aho, Aftersales Marketing Manager, Valtra Inc.

Valtra tractors are recognised for their reliability, versatility, durability and Nordic roots. Each tractor is specifically designed for individual customer needs and manufactured to withstand the hardest climates and toughest working conditions. Today, Valtra is one of the AGCO brands together with, for instance, Fendt and Massey Ferguson.

When a customer orders a Valtra tractor, he or she can choose from various accessories, making the tractor perfect for his or her needs, for instance special peat accessories, fire preventing systems, tyre patterns/brands and the color of the tractor.

“It has been a pleasure to cooperate with STARCO regarding dual wheels and we are now ready to service our customers with dual products,” says Jari Luoma-aho, Aftersales Marketing Manager, Valtra Inc.

“We experience a demand for high-quality dual wheels approved by factory, so we’re happy to make this opportunity available for our customers,” says Luoma-aho.

Adding the STARCO dual wheels to the long list of accessories an end-user can select from, when configuring and designing his or her tractor, is unique. STARCO dual wheels are currently available in Finland, served by AGCO Finland.

The joint development product started early in 2018 with a collaboration between Valtra’s Unlimited sector, AGCO Finland and STARCO. Now, the products are available to the Finnish end-users and well-received at the exhibition last year.

“It was a pleasure to listen to conversations between the farmer that tested the dual wheels and other farmers visiting. They have fantastic hands-on experience and a way of saying ‘We need this!’ about our dual wheels that convince us that this will be well received by Valtra’s customers,” says Pasi Pietikäinen, Sales Manager, Nordic, STARCO.

STARCO has a strong position and subsidiaries in the markets where Valtra is active. The dual wheels will first be available in Finland. Valtra manufactured nearly 9000 tractors in 2018, whereof one third were the Unlimited.

Picture: Test of STARCO dual wheels on Valtra tractors.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Group Communications Manager
+45 20670077
sarah.lundberg@starco.com

Sales contact

Sales contact

Axel Werner

Segment Director,
Tractor and National Distributors
axel.werner@starco.com
+49 172 44 63 742

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO dual wheel solutions for Profi-Grip rims

STARCO has updated their dual wheel solution to fit the new Fendt 900-series and CLAAS AXION 900 high-performance tractors. The dual wheel solution is tailored to fit seamlessly with the TW Profi-Grip 42’’ and 44” rims designed for high-power 300HP+ tractors.Tractors...

Meet STARCO at AGRITECHNICA 2019

Meet STARCO at AGRITECHNICA 2019

From 10th to 16th November, STARCO will join the leading agricultural fair AGRITECHNICA in Hannover, Germany. STARCO will display in-house designed, developed and manufactured wheel solutions for the agricultural industry and is ready with an upgraded dual wheel...

Tyre & wheel awareness at Väderstad

Tyre & wheel awareness at Väderstad

Swedish company Väderstad invited STARCO to increase tyre and wheel awareness amongst their employees. Väderstad is known for their world class seed drills and had 20 employees attending the training. They learned about how the wheel and tyre impact the performance of...