Besuchen Sie uns auf der Demopark 2019

Jun 4, 2019 | Nachrichten

Vom 23. bis 25. Juni schließt ein deutscher Flughafen und schafft Platz für Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche. STARCO ist einer von mehr als 425 Ausstellern und stellt Komplettradlösungen für beispielsweise Profi-Mähgeräte, Lader und Kompakttraktoren aus. Es wird auch eine neue Zwillingsrad-Lösung für Radlader und ähnliche Fahrzeuge gezeigt werden.

Das Vertriebsteam am 100 m2 großen Stand freut sich darauf, aktuelle und zukünftige OEM-Kunden sowie Endkunden zu begrüßen:

„Als Partner der Erstausrüster nutzen wir Gelegenheiten wie die Demopark, um Maschinen und Anwendungen in Aktion zu sehen und mit Endverbrauchern ins Gespräch zu kommen“, sagt Axel Werner, Segment-Direktor für Traktoren und nationale Vertriebshändler. Er unterstreicht besonders die Mitwirkung von STARCO bei der Steigerung der Leistungsfähigkeit und der Stärkung der Positionen von beispielsweise Kompakttraktoren oder Zwillingsrädern für OEM.

Die Produktionsprozesse bei STARCO heben sich aufgrund des hohen Grades an Flexibilität und Produktqualität von den Wettbewerbern ab. Alle STARCO-Felgen aus unserem Werk in Kroatien sind mit einem kathodischen Korrosionsschutz (KTL) und einer Pulverbeschichtung versehen, die ihnen eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und ein ästhetisches Aussehen verleihen.
Das Unternehmen STARCO investiert 7,2 Mio. EUR in sein Stahlfelgenwerk.

„Als Partner der Erstausrüster nutzen wir Gelegenheiten wie die Demopark, um Maschinen und Anwendungen in Aktion zu sehen und mit Endverbrauchern ins Gespräch zu kommen“, sagt Axel Werner, Segment-Direktor für Traktoren und nationale Vertriebshändler.

STARCO verfügt über mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Räder- und Reifenindustrie. Neben der Tatsache, Marktführer im Segment der PKW-Anhänger zu sein, ist STARCO ein führender Partner für Räder- und Reifenlösungen für Nutzfahrzeuge, für Kunden wie beispielsweise Weidemann, Kärcher und Avant Tecno; Kunden, die eine Schlüsselposition bei der Entwicklung der STARCO-Produktpalette einnehmen. Dies gilt auch für die neuesten Zwillingsrad-Lösungen für Radlader.

Die neue Zwillings-Mini-Lösung

„Wir freuen uns darauf, auf der Demopark unsere neuen Zwillingsrad-Lösungen, STARCO AW Mini, vorzustellen und wir freuen uns auf Feedback von OEM und Endverbrauchern“, sagt Pasi Pietikainen, Vertriebsleiter für Skandinavien. Und er fährt fort: „Genau wie Zwillingsräder für Traktoren sorgt diese Lösung für höhere Stabilität, verbesserte Traktion und einen geringeren Druck auf den Untergrund. Sie eröffnet ganz einfach neue Möglichkeiten für die Nutzung einer Maschine.“

Die neue Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem finnischen Unternehmen Avant Tecno entwickelt und befindet sich derzeit in der Testphase. Die Markteinführung ist noch in diesem Jahr geplant.

Weitere Produkte 

Neben der neuen Zwillingsrad-Lösung AW Mini stellt STARCO folgende Produkte aus:

  • STARCO Turf Tech
  • STARCO AS Loader 
  • STARCO Alptrak
  • Galaxy Garden Pro
  • Galaxy Mighty Mow
  • Galaxy Turf Special
  • Kenda K505
  • Kenda K500 Super Turf
  • Petlas TR110s

An unserem Stand können Sie die STARCO Zwillingsrad-Systeme auch testen und Sie finden eine speziell gestaltete und in verschiedenen Farben lackierte Felge mit kathodischer Beschichtung (KTL) für lange Haltbarkeit und hervorragenden Korrosionsschutz.

Sie finden STARCO auf der Demopark 2019 an Stand A144.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sales contact

Sales contact

Axel Werner

Segment Director,
Tractor and National Distributors
axel.werner@starco.com
+49 172 44 63 742

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

Vorschau: Neue Mini-Zwillingsrad-Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Marktführer Avant Tecno hat STARCO eine neue 12 Zoll Zwillingsrad-Lösung für Radlader entwickelt. Diese Lösung befindet sich derzeit im Testbetrieb und wird noch in diesem Jahr bei den Händlern verfügbar sein. STARCO hat sich in der...

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Valtra Traktoren erhöhen Einzigartigkeit mit STARCO Doppelreifen

Vor etwa 30 Jahren vollzog der Traktorenhersteller Valtra eine radikale Strategieänderung und machte seine hochwertigen Traktoren zu den am höchsten anpassbaren Modellen der Welt. Jeder Valtra Traktor ist einzigartig, und ein Drittel durchläuft das Tuning-Studio...

STARCO Flex lite® erobert Las Vegas

STARCO Flex lite® erobert Las Vegas

Diese Woche stellt das amerikanische Kenda-Tochterunternehmen „Martin Wheel“ einen STARCO-Bestseller auf der National Hardware Show in Las Vegas vor und ebnet somit dem Weg auf dem US-Markt. Neben dem großen Interesse der Endnutzer an den 10- bis 15-Zoll-Lösungen...

Meet us at Demopark 2019 on our home turf

Jun 4, 2019 | Corporate news

From 23 to 25 June, a German airport will be shutting down to make room for Europe’s largest open-air exhibition in the green sector. STARCO will be one of more than 425 exhibitors and will display complete wheel solutions, such as those for professional mowers, loaders and compact tractors. Also, a new dual wheel solution for wheel loaders and the like will be displayed.

The Sales team will be hosts at the 100 m2 stand and will welcome current and potential OEM customers and end-customers:

“Being a partner for original equipment manufacturers, we seize an opportunity like Demopark to see applications in action and talk to end-users,” states Axel Werner, Segment Director for Tractor and National Distributors. He highlights how STARCO has strengthened the capabilities and position of, for instance, compact tractors and dual wheels for OEMs.

STARCO’s manufacturing setup stands out from competitors due to the high level of flexibility and product finish. All STARCO wheels from the Croatian factory come with E-coat anti-corrosion protection and a powder coat top finish as standard, giving excellent corrosion resistance and an aesthetic appearance.
The company STARCO will invest EUR 7.2 million in their steel wheel factory.

“Being a partner for original equipment manufacturers, we seize an opportunity like Demopark to see applications in action and talk to end-users,” states Axel Werner, Segment Director for Tractor and National Distributors. He highlights how STARCO has strengthened the capabilities and position of, for instance, compact tractors and dual wheels for OEMs.

STARCO has more than 55 years of experience in the wheel and tyre industry. Besides being a market leader in the high-speed trailer segment, STARCO is a leading partner when it comes to wheel and tyre solutions for Utility & Ground vehicles, including customers like Weidemann, Kärcher and Avant Tecno, customers that play a key role in the development of the STARCO product offerings. This is also the case for the brand-new dual solutions for wheel loaders.

New dual mini solution

“We look forward to showing our new dual solutions, STARCO AW Mini, at Demopark and getting feedback from both OEMs and end-users,” states Pasi Pietikainen, Sales/sneak-peek-new-mini-dual-wheel-solution/ Manager, Nordic. He continues, “Just like duals for tractors, this solution enables better stability, improved traction and reduces ground pressure. It simply gives the user new opportunities when it comes to the use of his or her machine.”
The new solution is developed in close collaboration with Finnish company Avant Tecno and is currently being tested and made ready for sale later this year.

Other products

Besides the new dual solution, AW Mini, STARCO will display:

  • STARCO Turf Tech
  • STARCO AS Loader
  • STARCO Alptrak
  • Galaxy Garden Pro
  • Galaxy Mighty Mow
  • Galaxy Turf Special
  • Kenda K505
  • Kenda K500 Super Turf
  • Petlas TR110s

You can also try the STARCO dual wheel system and see a wheel painted in various colours, including E-coating, which ensures high endurance and excellent corrosion resistance.

You can find STARCO in booth A144 at DemoPark 2019.

Media contact

Media contact

Sarah Møller Lundberg

Communications Manager & Executive Assistant
sarah.lundberg@starco.com
+45 2067 0077

Sales contact

Sales contact

Axel Werner

Segment Director,
Tractor and National Distributors
axel.werner@starco.com
+49 172 44 63 742

Sneak peek: New mini dual wheel solution

Sneak peek: New mini dual wheel solution

In close collaboration with market-leading Avant Tecno, STARCO developed a new 12-inch dual wheel solution for wheel loaders. The solution is currently being tested and will be available later this year. In the agriculture industry, STARCO is known for their dual...

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

Valtra tractors become more unique with STARCO dual wheels

About 30 years ago, the tractor manufacturer Valtra made a radically strategic change that made their high-quality tractors amongst the most customizable in the world. Every Valtra tractor is unique and one third goes through a customising studio called Unlimited. For...

STARCO Flex lite® hits Las Vegas

STARCO Flex lite® hits Las Vegas

This week the American Kenda subsidiary Martin Wheel takes a STARCO bestseller to the US market at the National Hardware Show in Las Vegas. On top of a large interest in the 10 to 15-inch solutions amongst end-users, the companies look forward to getting feedback from...